Mercedes-Benz S-Klasse Cabrio

Kategorien: Mercedes-Benz Cabrio & Roadster

Offenes Vergnügen von Mercedes
Als Luxusmodell der Oberklasse erfreut sich die S-Klasse von Mercedes noch immer großer Beliebtheit. Seit dem Jahr 2014 bietet der Autobauer aus Stuttgart mit der S-Klasse als Cabrio erneut eine offene Variante des Modells an. Das Fahrzeug ist in seiner neuen Form im Rahmen der IAA 2017 in Frankfurt erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert worden und kann seit Anfang 2018 bestellt werden.

Motorenpalette mit starken Ottomotoren

Mit einem leichten Leistungsplus (und dank optimierter Zylinderabschaltung auch deutlich sparsamer) bietet das Mercedes-Benz S-Klasse Cabrio moderne Aggregate für jeden Bedarf. Die Motoren starten beim S 560 mit 345 kW bzw. 469 PS. Darüber rangiert der AMG S 63 4MATIC+ mit 450 kW bzw. 612 PS und als Speerspitze bietet das Cabrio den 463 kW bzw. 630 PS starken AMG S 65 für besonders ambitionierte Fahrleistungen. Dank einer neuen Segelfunktion wird der Kraftstoffverbrauch weiter verbessert und dabei gleichzeitig die Fahrzeugbatterie geladen. Das Fahrwerk erkennt etwaige Bodenunebenheiten dank einem kameragestützten System frühzeitig und leitet die entsprechenden Anpassungen in die Wege.

Aktuelle Unterstützung und Unterhaltungselektronik
Das Mercedes-Benz S-Klasse Cabrio orientiert sich bei der Bedienbarkeit ganz klar an den Funktionen der aktuellsten Smartphonegenerationen. Das verbesserte Lenkrad und das Widescreendisplay im Cockpit lassen jede gewünschte Bedienmöglichkeit zu. Über die intuitive Steuerung können Klimaanlage, Sitze, Musik, Navigation und Belüftung völlig individuell auf die Insassen eingestellt und auch gespeichert werden. Durch das umfangreiche Angebot an intelligenter Sicherheitstechnik, wie z.B. dem Aktive Abstands Assistent DISTRONIC und dem Aktive Lenk Assistenten können Gefahrensituationen im Straßenverkehr gemieden werden.

Tolle Aussichten an der frischen Luft
Es dauert nur 20 Sekunden, bis sich das Verdeck des Mercedes-Benz S-Klasse Cabrio elektrisch geöffnet hat. Danach steht dem Frischluftvergügen nichts mehr im Wege. Durch die opulente Erscheinung mit verändertem Grill, angepasster Seitenpartie und einem verbesserten Heck ist das Fahrzeug mit einer tollen Dynamik ausgestattet. Dank moderner OLED Lichttechnik bleibt auch die Sicht dauerhaft auf äußerst hohem Niveau. Bei Bedarf können Felgengrößen bis 20 Zoll ab Werk gewählt werden. Durch hochwertige Materialien wie Nappaleder und gediegenes Holz bewährt sich der Wohlfühlfaktor auch auf langen Etappen.

Preisliche Unterschiede nach je Motoren und Ausstattung

Das Mercedes-Benz S-Klasse Cabrio wird für einen Einstiegspreis in Höhe von EUR 143.650,85 angeboten. Ab hier können Interessenten das offene Luxusfahrzeug erstehen. Bei einer stärkeren Motorisierung und viel Zugriff auf die reichhaltige Ausstattungsliste, kann der Neuwagenpreis aber auch EUR 280.000,00 betragen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Mercedes-Benz S-Klasse Cabrio

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.01.2019 14:54 Uhr

Ich wüürde mir den Mercedes Benz S Klasse Cabrio nicht kaufen. Zum einem ist es mir viel zu teuer und ich bin eh kein großer Cabrio Fan und so viel PS muss ich auch nicht haben.