DS Automobiles DS 3 Cabrio

Kategorien: DS Automobiles Kleinwagen Cabrio & Roadster

Ein echter Individualist - Das DS Automobiles DS 3 Cabrio
Citroen hat schon vor einiger Zeit seine Marke DS Automobiles mit verschiedenen Modellen wiederbelebt. Schließlich steht der Name für Tradition und hochklassige Fahrzeuge. Auf diese Historie soll seit Mitte 2016 auch der DS 3 Cabrio verweisen. Der Kompaktwagen, mit dem elektrischem Faltdach aus Stoff, präsentiert sich mit individuellem Charme und typisch französischem Design.

Antrieb für das DS 3 Cabrio
Der PureTech 110 Stop & Start Automatik mit 110 PS bzw. 81 kW sorgt im kleinen Citroen für den Vortrieb. Der Motor reicht bis zu seiner Höchstgeschwindigkeit für ordentliche Mobilität. 191 km/h sind in der Spitze drin. Der Dreizylinder ist aktuell auch der einzige zur Verfügung stehende Motor. Dank der 6-Gang Automatik, kommt auch auf längeren Etappen keine Hektik auf. Für das DS 3 Cabrio sollen noch ein überarbeiteter Dreizylinder und ein besonders leistungsstarker Benzinmotor erscheinen.

Optischer Leckerbissen für Individualisten
Beim Design hat sich DS Automobiles eine gewisse Eigenständigkeit auferlegt. Das separate Logo, die kurzen Überhänge, individuelle Scheinwerferoptik mit 3D Elementen - der französische Autobauer hebt seine Modelle gezielt von den sonstigen Fahrzeugen ab. Dazu gibt es eine sehr große Farbauswahl und viele Kombinationsmöglichkeiten. Die Felgen stehen in Größen bis zu 17 Zoll zur Auswahl. Das Dach öffnet und schließt zwar elektrisch - es lässt allerdings auch im offenen Zustand die Seitenholme des DS 3 Cabrio stehen. Das verkleinert zwar den Kofferraum und schränkt die Sicht nach hinten etwas ein - jedoch erhalten die Insassen bei schönem Wetter einen echten Mehrwert.

Moderne Features runden das Paket ab
Natürlich ist das DS 3 Cabrio auch bei der Konnektivität vorbildlich. Die Einbindung von Smartphones und das Spiegeln von Inhalten auf dem 7 Zoll großen Touchscreen, gehören zu den leichtesten Übungen der verwendeten Infotainmentkomponenten. DS Automobiles gibt seinem Kompakten bei Bedarf Lederausstattung, LED-Technik und weitere Annehmlichkeiten mit. Sicherheitsausstattungen, wie zum Beispiel der City Notbremsassistent, beherrscht der kleine Franzose mit dem luftigen Faltdach ebenso.

Preise für das DS 3 Cabrio

Ab 26.190 Euro kann das offene Vergnügen in der Basisausstattung beginnen. DS Automobiles ruft in der umfangreicheren Variante "PERFORMANCE LINE" einen etwas höheren Preis auf. Mit weiterer Ausstattung können Käufer auch gut 35.000 für das DS 3 Cabrio ausgeben.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie 3 könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu DS Automobiles DS 3 Cabrio

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.05.2019 19:22 Uhr

Der DS Automobiles DS 3 Cabrio erinnert optisch schon an einen Citroen. Das fällt besonder auf, wen man die Autos nebeneinander stelllt.

Ich bin allerdings ehrlich gesagt kein großer Fan von Cabrios und würd emir den daher nicht kaufen.