Classic bei Aktuelle Auto News - Seite 1

Kategorie: Classic

Alle Artikel in der Kategorie "Classic" sortiert nach Veröffentlichungsdatum absteigend. Sollten Sie einen bestimmten Artikel suchen, dann nutzen Sie bitte unserer Suchfunktion. Sie befinden sich auf Seite 1 der Kategorie Classic.


Kategorie Classic bei Aktuelle Auto News

Artikel 1 bis 8 von 8 insgesamt


Ferrari 348 GTB

Italienischer Sportwagen mit Charakter - der Ferrari 348 GTB - Schon Kinder erkennen die ikonischen Sportwagen aus der Italienischen Sportwagenschmiede Ferrari, nicht nur anhand ihrer - oftmals - roten Farbe, im Straßenverkehr. Im Classic Bereich hat der zwischen 1989 und 1993 gebaute Ferrari 348 eine treue Anhängerschaft. Besonders der 348 GTB aus den Jahren 1993 und 1994 gilt als begehrenswerter Vertreter der Baureihe. Dank einiger Verbesserungen, wurde im Jahr 1993 aus dem bisherigen Ferrari 348 tb der Ferrari 348 GTB.

Ford Granada

Oberklassemodell mit vielen Vorzügen - Ford Granada - Der Ford Granada ist eine für den europäischen Markt konzipierte Oberklasse-Limousine aus dem Hause Ford und wurde im Zeitraum von 1972 bis 1977 produziert. Das Fahrzeug kann mit einem kultivierten Motor und für den Bauzeitpunkt fortschrittlicher Technik aufweisen.

Porsche 356 B

Technische Raffinesse und Sportlichkeit vereint - Porsche 356 B - Der Sportwagen aus Zuffenhausen Porsche 356 B ist ein zweisitziger, relativ kleiner Sportwagen, der im Jahre 1959 in Deutschland auf dem Markt kam und die 356-Reihe weiterführte. Das Fahrzeug ist bekannt für seine besondere Agilität und der harmonischen Linienführung der sportlichen Karosserie. Das Fahrzeug gibt es als Coupé, Roadster oder Cabriolet.

Audi (Ur)quattro

Ein Meilenstein in der Audi Historie - Der Audi (Ur)quattro - Auch wenn es allradgetriebene Straßenfahrzeuge in kleinen Stückzahlen schon vorher gegeben hat: Erst mit dem von Audi entwickelten Urquattro, wurden Konsumenten die Vorteile dieser Antriebsart für straßenzugelassene Fahrzeuge wirklich bewusst. Die Limousine der Ingolstädter ist mittlerweile nicht nur ein absoluter Klassiker, sondern auch ein Initiator für die Gründung der quattro GmbH. Von 1980 bis 1991 stellte Audi den Urquattro her.

Renault 5 Turbo

Renntauglicher Klassiker - der Renault 5 Turbo - Schon in den 70ern und 80ern waren sportliche Versionen von Kompaktfahrzeugen eine beliebte Spielart. Renault brachte mit dem Renault 5 Turbo im Jahr 1980 einen typischen Vertreter dieser Kategorie auf den Markt. Bis heute ist der 5 Turbo ein eindrückliches Modell mit einer tollen Historie und vielen Liebhabern.

BMW M1

Zeitloser Sportwagen-Klassiker - Der BMW M1 - Mit dem M1 schuf BMW ein unverkennbares Fahrzeug, das ohne Frage als Meilenstein in die Geschichte der Firma und des deutschen Autobaus einging. Sowohl die Renn-, als auch die Straßenversion sind einzigartige Fahrzeuge, die sowohl vor 40 Jahren als auch noch heute überaus begehrt sind. Seitdem das Fahrzeug 1978 in Deutschland auf den Markt kam, begeistert es junge sowie ältere Automobilfans. Das Fahrzeug ist heute für Sammler und Automobil-Enthusiasten besonders begehrt.

Chevrolet Corvette C2 Sting Ray

Der legendäre Stachelrochen aus den 60ern - Die Chevrolet Corvette C2 Sting Ray - Eine Legende vom alten Schlag: Mit der Corvette C2 Sting Ray schuf Chevrolet während der Bauzeit zwischen den Jahren 1962 und 1967 eine Ikone, die sich bis heute bei Fans und Liebhabern von Classic Modellen und auf Oldtimer Messen äußerst großer Beliebtheit erfreut. Mit technischen Finessen, wie einer Einzelradaufhängung oder dem großen Motor, hat sie einige Highlights zu bieten.

Mercedes-Benz 300 SEL 6.3

Mercedes-Benz 300 SEL 6.3 - Meilenstein der Automobilgeschichte - Im März 1968 feierte der Mercedes-Benz 300 SEL 6.3 Weltpremiere in Genf und gilt seither als der Klassiker der Superlative. Die Power-Limousine sorgte damals mit ihren Spitzenwerten für mächtig Aufsehen: Der Mercedes-Benz 300 SEL mit V8-Motor mit 6.332 Kubikzentimeter Hubraum bietet bei einem Sprint von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden ein Fahrgefühl wie in einem Sportwagen.

Weitere Interessante Artikel in Classic

Diese Artikel in Classic könnten Sie auch interessieren

Werbung