Entdecken Sie Sportwagen bei Aktuelle Auto News

Kategorie: Sportwagen


Kategorie Sportwagen bei Aktuelle Auto News

Artikel 1 bis 10 von 55 insgesamt


BMW M850i xDrive Cabriolet

Mehr als nur ein Auto - Das BMW M850i Cabriolet - Seit November 2018 als Coupé im Verkauf, stellt der BMW M850i nun als Cabrio das neue Flaggschiff im Portfolio der Bayerischen Motorenwerke dar. Das Cabriolet sieht nicht nur optisch zeitgemäß-attraktiv aus, sondern hat auch unter der Haube mehr als genügend Leistung zu bieten - ganz zu schweigen von der üppigen Ausstattung im M-Modell. Doch was steckt wirklich im neuem BMW?

BMW M2 Competition

Der kleine M mit großem Auftritt - Der BMW M2 Competition - Seit Anfang 2019 bringt BMW seinen M2 in einer aufgefrischten Variante, als BMW M2 Competition, an den Start. Die Limousine hält die zu erwartenden Talente eines Sportwagens bereit und bildet den Einstieg der kräftigen M Modelle der Münchner Autobauer. Unter der Motorhaube steckt hier der schon aus dem M3 und M4 bekannte Dreiliter Reihensechszylinder, mit satten 410 PS bzw. 302 kW Leistung.

Aston Martin Rapide AMR

Viertürige Limousine mit Power - Der Aston Martin Rapide AMR - Zusammen mit dem werkseigenen Tuner AMR, schafft Aston Martin für seine viertürige Limousine Rapide AMR einen Sportwagen der Sonderklasse. Mit noch mehr Kraft als im Serienmodell und einigen Verbesserungen, wollen die Engländer die seit 2018 erhältliche und auf 210 Exemplare limitierte Auflage an die Kunden bringen. Der V12 Saugmotor im Aston Martin Rapide AMR bietet gewaltige Reserven.

Ferrari 348 GTB

Italienischer Sportwagen mit Charakter - der Ferrari 348 GTB - Schon Kinder erkennen die ikonischen Sportwagen aus der Italienischen Sportwagenschmiede Ferrari, nicht nur anhand ihrer - oftmals - roten Farbe, im Straßenverkehr. Im Classic Bereich hat der zwischen 1989 und 1993 gebaute Ferrari 348 eine treue Anhängerschaft. Besonders der 348 GTB aus den Jahren 1993 und 1994 gilt als begehrenswerter Vertreter der Baureihe. Dank einiger Verbesserungen, wurde im Jahr 1993 aus dem bisherigen Ferrari 348 tb der Ferrari 348 GTB.

Aston Martin DBS Superleggera

Brachiale Kraft aus England - Der Aston Martin DBS Superleggera - Der Britische Hersteller Aston Martin war zwischenzeitlich fast etwas in Vergessenheit geraten. Durch reinrassige Sportwagen haben sich die Engländer in den vergangenen Jahren wieder erfolgreich in die Köpfe der Kunden gefahren. Mit dem DBS Superleggera bietet das Traditionsunternehmen ab Ende 2018 ein beeindruckendes Fahrzeug für Fans der Marke und Freunde potenter Sportwagen an.

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio

Ein sportliches Kraftpaket - Der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio - Quadrifoglio bezeichnet die Topausstattung des Alfa Romeo Giulia, die seit Mai 2016 auf dem Markt verfügbar ist. Der kraftvolle Sportwagen ist das schnellste Straßenfahrzeug, welches der Automobilhersteller aus Turin bis dato gebaut hat. Doch was zeichnet die Premiumversion des Giulia im Detail aus?

Porsche 356 B

Technische Raffinesse und Sportlichkeit vereint - Porsche 356 B - Der Sportwagen aus Zuffenhausen Porsche 356 B ist ein zweisitziger, relativ kleiner Sportwagen, der im Jahre 1959 in Deutschland auf dem Markt kam und die 356-Reihe weiterführte. Das Fahrzeug ist bekannt für seine besondere Agilität und der harmonischen Linienführung der sportlichen Karosserie. Das Fahrzeug gibt es als Coupé, Roadster oder Cabriolet.

BMW M760 (2019)

Oberklasse mit toller Performance - Der BMW M760 - Erst vor Kurzem feierte der neue BMW 7er als Limousine seine Premiere in China. Und schon bald verleihen die Autobauer aus München dem M760 einen Motor, der auch einem reinrassigen Sportwagen gut zu Gesicht stünde. Für 2019 steht damit im Modellportfolio von BMW eine echte Sportvariante des Luxusgleiters parat. Der V12 im neuen Topmodell leistet satte 585 PS bzw. 430 kW.

Renault 5 Turbo

Renntauglicher Klassiker - der Renault 5 Turbo - Schon in den 70ern und 80ern waren sportliche Versionen von Kompaktfahrzeugen eine beliebte Spielart. Renault brachte mit dem Renault 5 Turbo im Jahr 1980 einen typischen Vertreter dieser Kategorie auf den Markt. Bis heute ist der 5 Turbo ein eindrückliches Modell mit einer tollen Historie und vielen Liebhabern.

Porsche 911 Carrera Cabriolet (992)

Sportwagenikone mit Frischluftgarantie - Porsche 911 Carrera Cabriolet (992) - Was ist schöner als ein Sportwagen? Ein Sportwagen mit offenem Verdeck natürlich. Porsche bietet sein ikonischstes Fahrzeug - den 911 Carrera - seit Anfang 2019 als Cabriolet an. So können Kunden Kraft, Dynamik, tolle Qualität und offene Mobilität in Einklang bringen. er aufgeladene Sechszylinder Boxermotor im Porsche 911 Carrera Cabriolet geizt nicht mit beeindruckenden Leistungsdaten.