Entdecken Sie Sportwagen bei Aktuelle Auto News

Kategorie: Sportwagen


Kategorie Sportwagen bei Aktuelle Auto News

Artikel 1 bis 10 von 44 insgesamt


Porsche 911 Carrera Cabriolet (992)

Sportwagenikone mit Frischluftgarantie - Porsche 911 Carrera Cabriolet (992) - Was ist schöner als ein Sportwagen? Ein Sportwagen mit offenem Verdeck natürlich. Porsche bietet sein ikonischstes Fahrzeug - den 911 Carrera - seit Anfang 2019 als Cabriolet an. So können Kunden Kraft, Dynamik, tolle Qualität und offene Mobilität in Einklang bringen. er aufgeladene Sechszylinder Boxermotor im Porsche 911 Carrera Cabriolet geizt nicht mit beeindruckenden Leistungsdaten.

Porsche 911 Carrera (992)

Porsche bleibt sich treu - der Porsche 911 Carrera (992) - In Zuffenhausen bauen sie heute verschiedene Modelle. Doch ein Fahrzeug steht wie keine zweite Baureihe für die Marke: Der Porsche 911 Carrera. In seiner aktuellsten Inkarnation, begeistert er die Kunden und Fans ab dem ersten Quartal 2019. Dank vorhandenem Partikelfilter erfüllt der neue 450 PS bzw. 331 kW starke Ottomotor mit Turbolader die wichtige Euro 6d-TEMP Norm. Zum Fahrspaß gesellt sich also auch das gute Gewissen.

Ford Mustang

Wildes Pferd auf der Suche nach Freiheit - Ford Mustang - Mustangs- diese amerikanischen Wildpferde symbolisieren wie keine andere Pferderasse den Wunsch nach Freiheit und Ungebundenheit. In den USA konnte der ambitionierte Käufer eines kleinen Sportwagens den ersten Ford Mustang ab 1964 erwerben, der nebenher die Klasse der "Pony-Cars" begründete. In Deutschland wurden die ersten Mustangs aufgrund von Markenrechtsproblemen bis 1973 unter dem Namen "T-5" verkauft. 2015 hat Ford den Mustang nunmehr offiziell ins deutsche Portfolio aufgenommen.

Lexus LFA

Kompromissloser Sportler von Lexus - der Lexus LFA - Lexus ist hierzulande sicher nicht der umsatzstärkste Hersteller. Die Zulassungszahlen der Premiummarke von Toyota sind verbesserungswürdig. Global gesehen haben die Japaner aber sehr wohl ein Wörtchen mitzureden im Automobilgeschäft. Der Lexus LFA vertritt seit seiner Vorstellung auf der Tokyo Motor Show im Jahr 2010 mit Genen aus dem Motorsport die Marke im Bereich der potenten Sportwagen.

Peugeot e-Legend

Ideen zur modernen Mobilität - Der Peugeot e-Legend - Auch der französische Autobauer Peugeot beteiligt sich mit Konzeptautos und innovativen Ideen an der Überlegung, wie Autofahren in der nahen Zukunft funktioniert. Auf dem Pariser Automobilsalon im Oktober 2018 hat der Hersteller mit dem Sportwagen Peugeot e-Legend eine Interpretation zum Thema Elektroantrieb, autonomes Fahren und Design abgeliefert. Der e-Legend bietet einen Elektroantrieb und keinen klassischen Verbrenner mehr.

Audi TT Roadster

Ein schnittiger Roadster für Frischluftfreunde - der Audi TT - Stoffverdecke haben schon vor einiger Zeit ein Revival erfahren. Sie sind leichter und nehmen im eingefalteten Zustand weniger Platz weg. Im Audi TT und TTS Roadster kommt echtes Frischluftflair auf. Mit dem etwas eigenwilligen Sportwagen in der aufgewerteten 2019er Version, fahren die Ingolstädter sicher weitere Erfolge ein. Der Sportwagen sieht mit und ohne sein Stoffdach dynamisch aus.

Toyota GT86

Sportlichkeit trifft Eleganz - Der Toyota GT86 - Den GT86 von Toyota gibt es seit 2012 zu kaufen und er ist in der Klasse der Sportwagen einzuordnen. Die Zahl 86 dient als Erinnerung an sein Vorgängermodell, den Toyota Corolla AE86, dass vor allem in der Tuningszene sehr beliebt war. Der GT86 ist ein erschwinglicher Sportwagen, der Agilität und Eleganz perfekt miteinander kombiniert.

Audi TT Coupé

Spritziges Coupé aus Ingolstadt - der Audi TT - Ob wohl jemand dem erstmalig 1998 erschienenen Audi TT als Coupé eine große Zukunft vorausgesagt hätte? Runde Formen, kurze Überhänge und ein eigenwilliger Innenraum. So kam der erste, kleine Sportwagen von Audi daher. Im Jahre 2019 wertet der Autohersteller nun seine dritte Generation des dynamischen Flitzers auf und spendiert ihm, sowie der potenteren TTS Version, ein paar nette Neuerungen.

BMW M850i xDrive Coupé Night Sky

BMW greift nach den Sternen - der BMW M850i xDrive Coupé Night Sky - Es ist ja nicht so, dass der erst kürzlich vorgestellte BMW M850i xDrive unter Kennern und Freunden kraftvoller Coupé- und Sportwagen-Legenden, keine positiven Emotionen auslösen würde. Schließlich ist die 8er Baureihe bei den Bayern kein unbeschriebenes Blatt. Jedoch hatte BMW Anfang Januar eine meteoritenverhangene Nacht zur Vorstellung seines Sondermodelles Night Sky genutzt.

Peugeot 308 GTi

Hot Hatch aus Frankreich - der Peugeot 308 GTi - Das Metier der Kompaktwagen mit kräftigen Motoren ist umkämpft wie noch nie. Viele Hersteller verleihen ihren Bestsellern zusätzliche Pferdestärken und rücken sie so in die Nähe echter Sportwagen. Der Peugeot 308 GTi hat Anfang 2018 nochmals ein umfangreiches Facelift erhalten und kann damit nun um so besser um die Gunst der Käufer buhlen. In der Grundvariante startet der Peugeot 308 GTi mit 36.350 Euro.