Entdecken Sie Lexus bei Aktuelle Auto News

Kategorie: Lexus


Kategorie Lexus bei Aktuelle Auto News

Artikel 1 bis 3 von 3 insgesamt


Lexus UX

Mit dem UX stellt Lexus einen SUV/Geländewagen für Einsteiger vor. Die ab 2019 erhältliche erste Generation trifft auf einen Markt, der schon von anderen europäischen Herstellern stark besetzt ist. Der Lexus UX (Abkürzung für Urban Crossover) besitzt die gleiche Plattform wie der Toyota C-HR und andere Toyota-Fahrzeuge. Ebenso wie andere Lexus-Modelle besitzt auch der UX ein stark polarisierendes Design.

Lexus LC

Sportwagen für die Langstrecke - Der 2018er Lexus LC ist ein neues Grand-Touring-Coupé, das als Flaggschiff der japanischen Autohersteller dient und das erste Fahrzeug ist, das die GA-L-Plattform verwendet. Der Lexus LC 2018 ist ein Luxus-Coupé mit Heckantrieb, das quasi eine Klasse über dem kleineren RC-Coupé rangiert. Die Preise beginnen bei knapp 100.000 Euro für die Basisvariante bis etwa 110.000 Euro mit Extra-Ausstattung. Eine Hybrid-Variante ist ebenfalls verfügbar, aber der Allradantrieb wird für keine der verfügbaren Sportwagen-Varianten angeboten. Der Lexus LC 500 bringt über 1,9 Tonnen Gewicht auf die Waage, was für einen Sportwagen eigentlich reichlich schwer ist. Allerdings merkt man es dem seit Januar 2018 verfügbaren Auto kaum an, es fährt sich sehr leicht, neigt sich auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten nur wenig und bleibt immer nahezu neutral.

Lexus IS 2017

Eine Limousine die anders ist - Der japanische Autoriese Toyota hat mit der 2013 vorgestellten dritten Generation des Lexus IS ein Fahrzeug im Angebot, welches den deutschen Konkurrenten, hier vor allem Audi und BMW, leicht Paroli bieten kann. Der knapp 4,70 Meter lange klassische Viertürer ist eine perfekte Alternative für all jene Autofahrer, die mit ihrem Fahrzeug aus der breiten Masse herausragen wollen.