Lexus RC

Kategorien: Lexus Sportwagen Limousinen

Finesse und Präzision - der neue Lexus RC 300h
Ein neues, sportliches und elegantes Design. Einige Optimierungen im Innenraum. Ein gesteigertes Fahrgefühl. Das ist der neue Lexus RC 300h, der ab dem 19. Januar 2019 auf dem deutschen Markt erhältlich ist.

Design angelehnt an den großen Bruder Lexus LC
Der neue Lexus RC behält die dynamische und ansprechende Coupé-Form bei, welche allerdings durch eine zusätzliche Portion Eleganz abgerundet wird und so beinahe an eine Limousine erinnert. Der neue Sportwagen von Lexus wirkt in seiner Form nun sowohl kraftvoll als auch dynamisch.

Der neue Innenraum
Die vor allem detailorientierten Optimierungen im Innenraum vermitteln zusätzliche Qualität und einen geräumigeren Innenraum. Die analoge Uhr im Armaturenbrett setzt ein aussagekräftiges Statement. Die hochwertig konkaven Sportsitze sorgen für einen hohen Sitzkomfort und bieten ausreichend Seitenhalt. Die stimmige und kontrastreiche Farb- und Materialauswahl führt zu einem edlen und einladenden Eindruck, welcher durch eine originelle Innenraumbeleuchtung zusätzlich unterstrichen wird.

Das neue Fahrerlebnis
Auch in Punkto Fahrspaß wurde sich bei dem neuen Coupé der Detailarbeit gewidmet, so dass die aerodynamischen und fahrwerksseitigen Eigenschaften des Lexus weiter optimiert wurden. Der Fahrspaß wird maßgeblich durch Stabilität, Schnelligkeit und einfaches Handling bestimmt.

Der selbstladende Vollhybridantrieb
Der Hybridantrieb des Coupés verfügt über eine Leistung von 164 kW, was 223 PS entspricht. Es handelt sich um einen 4-Zylinder Reihenmotor, mit dem das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h erreicht. Die hervorragende Effizienz des Antriebs spiegelt der Verbrauch von 5 Liter/100 km und CO2-Emissionen von 114 g/km wieder.

Sicherheit und Entertainment
Der neue Sportwagen von Lexus bietet sowohl zahlreiche aktive als auch passive Sicherheitsangebote. Hierzu zählt unter anderem das integrierte Fahrdynamikmanagement, als auch das Lexus Safety System, welches das Pre-Crash Safety System und die adaptive Geschwindigkeitsregelung inkludiert. Die im neuen Lexus verbauten Audiosysteme überzeugen durch deren Hochwertigkeit und einem einzigartigen Klangerlebnis. Es kann zwischen zwei Soundanlagen der Marke Pioneer oder der Premium-Surround-Qualität der Marke Mark Levinson gewählt werden.

Die Preise für den neuen Lexus RC
Der neue Lexus RC 300h ist bereits ab 48.400 EUR inkl. 19 % MwSt. erhältlich. Für die Luxury Line bzw. für die Ausstattungslinie F SPORT liegt der Kaufpreis bei 55.650 bzw. 57.750 EUR inkl. 19 % MwSt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Sportwagen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Lexus RC

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.06.2019 08:09 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Lexus RC mir gefällt oder nicht, das ist so fifty-ifty.
Ist aber im Grunde auch egal, da er mir eh zu teuer ist.