Lexus RC F

Kategorien: Lexus Sportwagen Limousinen

Das schicke Coupé von Lexus: Der Lexus RC F
Sportlich und elegant kommt er daher: Der neue Lexus RC F. Er soll Sportwagen Fans und Coupé Freunde gleichermaßen ansprechen und bietet dabei so viel Platz, dass er auch als Limousine durchgehen würde. Mit hoher Dynamik und ambitionierten Leistungsdaten kann der Lexus RC F ab Mitte 2019 erstanden werden.

Starker Motor sinnvoll weiterentwickelt
Mit 5 Litern Hubraum und 8 Zylindern ist die Leistung beim überarbeiteten Coupé auf ein beachtliches Niveau gelangt. Dadurch, dass es sich um einen der letzten verbliebenen Saugmotoren handelt, schlägt das Herz vieler Sportwagen Freunde höher. Satte 464 PS bzw. 341 kW bringt der Lexus auf den Asphalt. Damit steht einer ambitionierten Fahrweise nichts mehr im Wege. Das Drehmoment liegt bei 530 Newtonmetern bei 4.800 Umdrehungen. Mit einer höheren Übersetzung im letzten Gang, begeistert die verbaute Achtgang Sportautomatik. Dank Launch Control und speziell abgestimmter Bereifung gelingt der Spurt auf 100 km/h aus dem Stand in nur 4,5 Sekunden. Währenddessen verwöhnt ein kerniger Sound die Ohren und macht jeden Lastwechsel hörbar. Weitere Maßnahmen sorgen dafür, dass der Lexus RC F an einigen Stellen zusätzliches Gewicht einspart und somit noch besser um enge Kehren und Kurven zirkelt.

Luxuriöse Ausstattung und angriffslustige Design
Optisch nähert sich das Coupé dem größeren Modellbruder LC an. Eine geduckte Linie wird mit schmalen LED Scheinwerfern und einem großen Grill kombiniert. An der Rückseite findet das Fahrzeug einen formschönen Abschluss, samt aerodynamischem Heck. Die doppelte Auspuffanlage und großzügig dimensionierte Felgen unterstreichen den Look. Im Innenraum herrscht Premiumatmosphäre. Lexus bedient sich feiner Materialien und hat sein Infotainmentsystem mit intuitiver Bedienung und großen Displays aufgefrischt. Bei so viel Kraft fehlen natürlich auch nicht die obligatorischen Assistenz- und Sicherheitssysteme. Sie helfen sowohl im Straßenverkehr, als auch auf der Rennstrecke dabei, den Lexus im Zaum zu halten. Dank verschiedener Ausstattungsversionen kann das passende Fahrzeug leicht ausgesucht werden.

Kosten für den potenten Sportwagen aus Japan
Lexus beginnt die Preise für den RC F in der Basis bei 78.400 Euro. Dafür erhält man ein Modell mit guter Grundausstattung. Wer sich an die höheren Ausstattungslinien hält, kann für das Coupé auch bei einem Endpreis in Höhe von 100.000 Euro landen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Sportwagen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Lexus RC F

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von HappyL
29.03.2020 19:53 Uhr

schickes Auto mal etwas abseits des Mainstream- finde ich persönlich super..habe auch schon gehört, dass man es dank Zylinderabschaltung durchaus mit ca. 8l auf 100km bewegen kann