Citroen E-Mehari

Kategorien: Elektrofahrzeug Citroen Cabrio & Roadster

Ein vielseitiges und innovatives Fahrzeug - Citroen E-Mehari
Mit dem Citroen E-Mehari ist ein atemberaubendes, viersitziges Cabrio mit E-Antrieb seit 2018 in Deutschland auf dem Markt, dass technisch und vom Design eine Revolution seiner Klasse darstellt. Nicht nur der elektrische Antrieb, auch Komfort und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des Citroen E-Mehari überzeugen. Als Basismodell für dieses revolutionäre Modell dient der Citroen Styled by Courrèges als limitierte Sonderserie, die seit 2017 lieferbar war. Der Citroen E-Mehari bietet dabei alle Qualitäten, die ein familientaugliches Cabrio bieten muss. Auch das Hardtop und der Innenraum wurden völlig neu gestaltet. Sehr clever ist auch die Variante mit Seitenscheiben und der sich separat öffnenden Heckscheibe.

Innenraum völlig neu
Der Innenraum wirkt sehr hochwertig und wurde Citroen-typisch neu gestaltet. Viel Wert wurde auf die Sicherheitsmerkmale gelegt, so bietet das Modell eine Dachreling die aus Stahl gefertigt ist, sowie unter anderem 4 Airbags. Der Einstieg in das Fahrzeug erfolgt mittels speziellem Easy-Entry-System kinderleicht. Das Armaturenbrett kommt in derselben Farbe wie der Wagen und auch die neuen Sitze sorgen für einen insgesamt sehr modernen Look.

Motorisierung lässt keine Wünsche offen
Der elektrische Antrieb des Citroen E-Mehari bietet starke Leistungen und jederzeit beste Power. Mit den Batterien ist eine Reichweite von starken 195 Kilometer möglich. Das Aufladen ist dabei an regulären Haushaltssteckdosen in nur 16,5 Stunden möglich. Bei leistungsstärkeren Steckdosen im Haushalt, oder öffentlichen Lademöglichkeiten ist bei 16 A auch eine kurze Ladezeit von 10,5 Stunden möglich. Bei einem Drehmoment von 166 NM leistet der Citroen E -Mehari bis zu 68 PS, was eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h ermöglicht. 0 auf 60 schafft der Citroen in 7,3 Sekunden.

Preis
Der Preis beim Modell E-Mehari startet mit 25.270 Euro als Softtop-Version und 26.470 Euro für die Variante mit Hardtop. Zusätzlich können auch aufpreispflichtige Zubehörteile gewählt werden - ganz nach den individuellen Wünschen .

Neuer Auftritt überzeugt

Der E -Mehari überzeugt sowohl in seinem Auftritt was das frische Design angeht. Auch in punkto Mobilität und Vielseitigkeit, so lässt er sich somit auch optimal mit der Familie nutzen. Fahrspaß ist mit diesem Fahrzeug auf jeden Fall garantiert. Und der Antrieb macht in Bezug auf Nachhaltigkeit auch vielen etwas vor.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Cabrio & Roadster könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Citroen E-Mehari

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.08.2019 09:53 Uhr

Ich finde der Citroen E Mehari sieht irgendwie merkwürdig aus, fast wie ein Jeep, aber eben nur fast.

Mir gefällt er zwar nicht, aber ich finde es gut, dass es mittlerweile so viele verschiedene E-Autos gibt.