Audi A3 Cabriolet (2019)

Kategorien: Audi Cabrio & Roadster

Sportlich elegantes Cabrio: Das Audi A3 Cabriolet (2019)
Das Audi A3 Cabriolet zeichnet sich durch ein sportlich-elegantes Erscheinungsbild sowie ein niedriges Gewicht aus. Es verfügt über ein leichtes Verdeck aus Stoff, das optional auch als Akustikverdeck, mit besonders wirksamer Geräuschdämmung erhältlich ist. Das Cabrio ist in unterschiedlichen Ausstattungslinien erhältlich und bewegt sich preislich zwischen 34.600 und 43.150 EUR. Es soll Ende 2019 bei den Händlern erhältlich sein.

Das Exterieur
Das Audi A3 Cabriolet zeigt sich sportlich elegant und fällt sofort durch seine fließende Linienführung und das vollautomatische Stoffverdeck ins Auge. An der Vorderseite verfügt der Wagen über einen Singleframe-Kühlergrill, mit angeschnittenen oberen Ecken. Er ist steingrau gefärbt, wobei die Querlamellen sowie die Audiringe plastisch hervortreten. Der Grill wird von einem schmalen Chromrahmen eingefasst. Die keilförmigen Scheinwerfer besitzen eine wellenförmige Unterkante und sind flach geschnitten. Das leichte Stoffverdeck, mit elektrohydraulischem Antrieb, öffnet und schließt sich auch während einer Fahrt und einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h.

Das Interieur
Eine Besonderheit im Innenraum ist das Audi virtual Cockpit. Dabei handelt es sich um ein Kombiinstrument mit einem hochauflösenden 12,3 Zoll Display, auf dem sämtliche Anzeigen erscheinen. So hat der Fahrer einen besonders guten Überblick. Optional stehen verschiedene und innovative Technologien, wie das Infotainmentsystem MMI Navigation Plus mit MMI Touch und Sprachbedienung zur Verfügung. Ein spezielles Soundsystem bietet Surround-Sound-Wiedergabe über 14 Hochleistungslautsprecher. Für Smartphones ist optional eine spezielle Audi Phone Box erhältlich. In dieser Box wird das Smartphone über Bluetooth mit dem Fahrzeug gekoppelt und kann dann schnell und einfach mithilfe des MMI, des Multifunktionslenkrad oder per Sprache bedient werden. Durch das umfangreiche Angebot an Fahrassistenzsystemen wird die Fahrt besonders sicher. So gibt es beispielsweise einen Querverkehrsassistent, der das Ausparken sicherer gestaltet. Der optionale Stauassistent sorgt für ausreichenden Abstand. Für besonderen Fahrkomfort sorgt das beheizbare Drei-Speichen-Lenkrad sowie eine Massagfunktion, die für den Fahrersitz erhältlich ist. Der teilelektrische Sitz ermöglicht zudem eine bequeme Sitzverstellung. Für das offene Fahren haben sich die Kopfraumheizung sowie besondere Lederbezüge als nützlich erweisen. Diese verfügen über eine Farbpigmentierung, die verhindert, dass sich die Sitze in der Sonne zu stark aufheizen.

Die Motorisierung
Das A3 Cabriolet ist lediglich mit einem 1,5 Liter Benziner erhältlich, welcher 2 Leistungsstufen bietet. Der 35 TFSI leistet 150 PS bzw. 110 kW und ist mit einer Sechs Gang Handschaltung, als auch mit dem Sieben Gang Automatikgetriebe S tronic erhältlich. Mit 190 PS bzw. 140 kW ist der 40 TFSI der leistungsstärkste Motor. Er verfügt ebenfalls über das S tronic Automatikgetriebe und überträgt die Kraft dank dem Allradantrieb auf alle 4 Räder.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Cabrio & Roadster könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Audi A3 Cabriolet (2019)

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.05.2019 20:16 Uhr

Optisch sieht man relativ schnell, das es ein Audi ist.

Ich persönlich würde ihn mir nicht kaufen, aber auch nur, weil es sich um ein Cabriolet handelt.