Mercedes-AMG SLC 43 Final Edition

Kategorien: Mercedes-AMG Cabrio & Roadster

Der starke Sportler mit Frischluftgarantie - Der Mercedes-AMG SLC 43 Final Edition
AMG steht bei Mercedes Benz für Kraft, Dynamik und Sportlichkeit. Nach über 20 Jahren Modellhistorie, spendieren die Stuttgarter Autobauer ihrem Erfolgsmodell, dem Mercedes-AMG SLC 43, in der Final Edition ein paar zusätzliche Ausstattungsmerkmale und bieten es ab März 2019 in leicht veränderter Form an.

Kraftvoller Motor im Roadster von Mercedes-AMG
Mit seinem starken Triebwerk unterstreicht das Cabrio seinen rassigen Auftritt. Mit 390 PS bzw. 287 kW ist der offene Sportler für rasante Fahrleistungen gut geeignet. In nur 4,7 Sekunden beschleunigt er von 0 auf 100 km/h. Dabei genehmigt er sich im Mittel 8,2 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer. Erst bei 250 km/h wird automatisch abgeriegelt. Auf den unverzögerten Anschub des V6 kann man sich jederzeit verlassen. Bei geöffnetem Verdeck lässt der kraftvolle Motorsound auch die Ohren nicht kalt. Hier gibt sich der Werkstuner AMG keine Blöße.

Viele Designelemente für die Final Edition
Das Carbrio geht mit vielen, besonderen Elementen an den Start. Exklusive Lackierungen und in hochglanzschwarz ausgeführte Teile, wie Frontsplitter, Lufteinlässe oder der Kotflügel, verweisen schon von außen auf die geballte Kraft. Die Leichtmetallräder im Format von 18 Zoll, mit gelbem Felgenhorn, sind ebenfalls eine Spezialität des Mercedes-AMG SLC 43. Schließlich wurde das Fahrzeug zu seiner Markteinführung auch in strahlendem Gelb vorgestellt. Im Innenraum setzt sich dieser sportliche Trend nahtlos fort. Die farblich abgesetzte Lederausstattung, mit Kontrastziernähten und Carbonelementen, versprüht einen hochwertigen Charme für den Roadster.

Gut ausgestattet und für jedes Wetter gewappnet

Wenn das Wetter einmal nicht mitspielt und das Verdeck geschlossen bleiben muss, können die Insassen den Temperaturen mit weiteren Annehmlichkeiten trotzen. Kopfraumheizung, Sitzheizung und ein Memorypaket, zur Speicherung der individuellen Einstellungen am Fahrzeug, gehören in jedem Fall dazu. Zudem garantiert der SLC die unkomplizierte und intuitive Bedienung der Marke. Spurhalteassistent, Notbremsfunktion, Totwinkelwarner und verschiedene Kamerasysteme erleichtern auf Wunsch den Autofahreralltag.

Das sportliche Cabrio hat seinen Preis

Ab 65.045,40 Euro bietet Mercedes-AMG seinen leistungsstarken Roadster an. Damit sind offene Ausfahrten genauso spaßig, wie die schnelle Fahrt im geschlossenen Zustand oder ein Ausflug auf die Rennstrecke. Wer sich weitere Ausstattung gönnt, kann den Preis auch auf insgesamt 75.000 Euro anheben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Cabrio & Roadster könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Mercedes-AMG SLC 43 Final Edition

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.10.2019 19:34 Uhr

Ich bin ja generell nicht so der Cabrio Fan aber den hier würde ich mir erst Recht nicht holen. Die Optik ist nicht perfekt - und das sollte sie für mich bei dem Preis sein. Und so viel PS muss ich auch nicht haben, da kann ich mir Geld sparen.