Audi S3 Cabriolet (2019)

Kategorien: Audi Cabrio & Roadster

Die vierte Generation ist da - Das neue Audi S3 Cabriolet
Wer sich überlegt das neue Cabriolet zu kaufen, der muss sich noch ein wenig gedulden. Audi hat die Markteinführung für November 2019 angekündigt. Mit 300 PS, permanentem Allrad und einer gehobenen Serienausstattung, kombinieren die Designer und Ingenieure von Audi Sportlichkeit, Understatement und Alltagstauglichkeit.

Ein alltagstaugliches Cabrio mit sportlichen Genen
Die Ingolstädter haben ihr neustes S3-Cabrio für 2019 angekündigt. Der neue Audi kombiniert Alltagstauglichkeit, elegantes Design und Sportlichkeit. Diese garantieren dezentes Understatement, ganz im klassischen Stil von Audi. Die Alltagstauglichkeit ist durch eine umfangreiche Serienausstattung und einem großen Spektrum an Zubehör und Sonderausstattung gegeben. Die Sportlichkeit kommt durch die hohe Leistung und Drehmoment nicht zu kurz. Der permanente Allradantrieb ermöglicht agile Kurvenfahrten und Fahrspaß pur. Ein ideales Auto für den Alltag, die Freizeit oder den Urlaub.

Die technischen Daten des Audi S3 Cabriolet
Das Audi S3 Cabrio wird als Benziner mit einer Motor-Variante angeboten. Dabei handelt es sich um einen Reihenvierzylinder TFSI Motor, der aus zwei Litern Hubraum 300 PS bzw. 221 kW Leistung schöpft und ein maximales Drehmoment von 400 Nm erzeugt. Dank seines schnellen 7-Gang Doppelkupplungsgetriebes, beschleunigt der Audi von 0-100 km/h in 5,1 Sekunden. Bei 250 km/h ist die Hochstgewindigkeit durch die elektronische Abriegelung erreicht. Der Kraftstoffverbrauch wird kombiniert mit 7,1 - 7,3 Liter pro 100km angegeben.

Kaum Abstriche bei der Serienausstattung
Einige Optionen sind nur in der Sonderausstattung zu haben, viele Optionen sind jedoch bereits serienmäßig integriert. So sorgen das adaptive Bremslicht und die LED-Scheinwerfer für die nötige Sicherheit im Straßenverkehr. Die dynamischen Blinker verleihen dem Auto ihr modernes Design, welches bei den übrigen Modellen der A3-Serie zur Sonderausstattung gehören. Ebenfalls nur beim S3 serienmäßig ist die Akustikfrontscheibe. Sie bietet den Insassen durch gedämpfte Außengeräusche mehr Komfort . Das Interieur wird mit einem eleganten Aluminiumdesign und mit Sportsitzen aufgewertet. Diese verleihen dem Auto seinen sportlichen Charakter, was speziell durch das Sportfahrwerk richtig zur Geltung gebracht wird.

Der Preis
In der Basisausstattung ist der neue S3 ab 52.300 EUR zu erwerben. Audi umfasst serienmäßig bereits viele Extras und Features, doch wem das nicht reicht, kann sich einer großen Auswahl an Zusatzoptionen bedienen. In der Vollausstattung werden für das schnelle Cabrio gut 94.000 EUR fällig.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Cabrio & Roadster könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Audi S3 Cabriolet (2019)

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.08.2019 13:49 Uhr

Mir gefällt das Audi S3 Cabriolet (2019) nicht. Ich bin generell auch kein Cabriot Fan, aber das Design von diesem AUdi ist so gar nicht meins.
Zudem verbraucht der Audi mir zuviel, was natürlich der Motorleistung geschuldet ist.