Volvo V90 Cross Country

Kategorien: Volvo Kombi

Auch geeignet für unwegsameres Gelände - Der Volvo V90 Cross Country
Volvo bietet den Kunden in 2019 mit dem Volvo Cross Country einen V90 mit besonderen Eigenschaften an. Mit obligatorischem Allradantrieb und mehr Bodenfreiheit, zeichnet er sich als idealer Begleiter auf anspruchsvolleren Untergründen aus. Es wird sich zeigen, ob der Kombi so seine Absatzzahlen steigern kann und bei den Käufern Anklang findet.

Permanenter Allradantrieb AWD
Den V90 Cross Country verstärkt bei allen Motorisierungen immer ein Allradanrieb. Er findet sich im Benziner als T5 mit 250 PS bzw. 184 kW oder im T6 mit 310 PS bzw. 228 kW genauso wieder, wie bei den Selbstzündern. Hier können Autofahrer wählen, ob sie den D4 mit 190 PS bzw. 140 kW oder den D5 mit 235 PS bzw. 173 kW ausfahren möchten. Ein Handschaltgetriebe hat Volvo gleich gar nicht im Angebot. Es geht immer mit der komfortablen Automatik und Geartronic voran. Dank adaptivem Fahrwerk und langem Radstand ist der Fahrkomfort damit garantiert. Volvo gewährleistet natürlich die gültige Euro 6d-TEMP Norm für alle Antriebe. Als Kraftkur kann auch das leistungssteigernde Polestar Performance Paket gebucht werden. Dann erstarken die Motoren nochmals um bis zu 16 PS und bieten einen höheren Fahrspaß.

Beeindruckendes Design und modernstes Interieur
Nicht nur die Ladekapzität ist beim Volvo V90 beeindruckend. Der Kombi zeigt sich mit seinen Offroad-Anleihen auch optisch von der besten Seite. Robustere Karosserieelemente und die höhere Bodenfreiheit zeigen schon im Stand, dass er es über unwegsameres Gelände schafft. Im Cross Country kommt natürlich die typische Leuchtsignatur von Volvo zum Einsatz. Das Modell für 2019 zeigt die aktuellste Formensprache des Autobauers. Im Innenraum dominieren weiches Leder und Chrom. Praktische Ablagen fassen kleine und größere Gegenstände. Digitale Elemente und ein großer Touchscreen vereinfachen die Bedienung. Volvo spendiert dem Kombi natürlich auch eine breite Auswahl an Assistenz- und Sicherheitssystemen. So wird er speziell für längere Reisen oder Transporte zum treuen Begleiter.

Basispreis für den Kombi
Wer das schicke Modell besitzen möchte, sollte mindestens den Grundpreis in Höhe von 59.200 Euro für den kleinsten Diesel übrig haben. Mit weiteren Optionen kann der Preis auch auf bis zu 90.000 Euro ansteigen. Dafür bietet der geräumige V90 dann aber auch alles, was das Herz begehrt und nimmt einen kleinen Ausritt ins Gelände gerne mit.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Kombi könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Volvo V90 Cross Country

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
16.08.2019 08:02 Uhr

Mir gefällt der Volvo V90 Cross Country wirklich gut und ich finde es auch gut, das es Modelle mit vielen verschiedenen Leistungsstufen gibt. Nur der Preis isgt mir leider etwas hoch.