DS Automobiles DS 3

Kategorien: DS Automobiles Kleinwagen

Das elegante Stadtauto aus Frankreich: Der DS Automobiles DS 3
Hinter dem DS 3 verbirgt sich ein spritziger Kleinwagen mit einem äußerst ansprechenden Design und einer hochwertigen Ausstattung. Erstmals auf den Markt gebracht wurde der kleine Franzose im Jahr 2010, damals noch als Citroen. Seit dem Jahr 2016 tritt der komfortable Luxuskleinwagen unter der Marke DS Automobiles auf.

Zeitgemäßes Design trifft auf modernste Technik
Seit der Markteinführung konnte der DS 3 bereits bei mehr als 390.000 Kunden für Begeisterung sorgen. Insbesondere das avantgardistische Design, gekoppelt mit französischer Ingeniuerskunst, verstehen es zu überzeugen. Die kleine Limousine kann gleichermaßen ein Höchstmaß an Bequemlichkeit und Dynamik bieten. Kunden können zwischen zahlreichen Farbvarianten wählen, aber auch die Innenausstattung lässt kaum Wünsche offen. Der Kleinwagen verbindet Komfort, Leistung und Sicherheit auf eindrucksvolle Weise miteinander. Dank einer hervorragenden Federung und einer präzisen Lenkung, vermittelt der DS 3 in der Stadt, auf dem Land und auch bei längeren Fahrten ein angenehmes Fahrgefühl.

Smarte Assistenzsysteme für maximale Sicherheit
Auch technisch kann der DS 3 mit einigen Highlights aufwarten. Speziell auf dem Gebiet der Assistenzsysteme und der Konnektivität, können verschiedene Funktionen für noch mehr Sicherheit beim Fahren sorgen. Serienmäßig verfügen alle aktuellen Modelle über die Mirror Screen Technologie. Dadurch können Smartphones via MirrorLink, beziehungsweise Apple CarPlay Smartphones, über den Touchscreen bedient werden.

Eine ausgezeichnete Mororisierung

Ausgestattet ist der Kleinwagen von DS Automobiles mit einem 3-Zylinder-Turbo Benzinmotor, dem PureTech 110 mit Stop&Start Automatik. Dieser 1,2-Liter Motor wurde von dem renommierten Engine Technology International Magazine, mit dem Engine of the Year 2018 Award prämiert. Mit 110 PS zeigt sich der Kleinwagen extrem spritzig und kraftvoll im Antritt. Nach Herstellerangaben verbraucht der Benziner kombiniert nur rund 5,2 Liter Kraftstoff auf 100 km. Damit ist er insgesamt sehr sparsam. Aktuell gibt es den DS 3 in den Ausführungen "SO CHIC", "PERFORMANCE LINE", "CONNECTED CHIC" und "DS 3 FOREVER". Dabei reichen die Preise in der Serienausstattung von 21.340 EUR bis 24.740 EUR. Dazu können verschiedene Zusatzausstattungen optional dazubestelltwerden. Insgesamt bekommt man reichlich geboten, wenn man sich für den dynamischen Kleinwagen mit dem französischen Flair entscheidet.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Kleinwagen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu DS Automobiles DS 3

Es sind noch keine Kommentare zu
"DS Automobiles DS 3"
vorhanden.