BMW 225xe iPerformance

Kategorien: BMW iPerformance Elektrofahrzeug BMW Limousinen

BMW 225xe iPerformance - Plug-in-Hybrid mit neuen Formen
Erstmals 2015 ins Portfolio aufgenommen erhielt der BMW 225xe iPerformance mit Plug-in-Hybrid-Antrieb ein Facelift. Mit größerer Niere, neuer Front- und Heckschürze, neuem Instrumenten-Display und weiteren Neuerungen wurde die Limousine erstmals im Januar 2018 bei der Motor Show Brüssel vorgestellt. Produziert wird der neue und weiterhin sparsame sowie familienfreundliche 2er Active Tourer seit März 2018.

Außen wie innen mit neuen designerischen Ideen
Nach dem X5 xDrive40e und dem 330e iPerformance Sedan war der seit 2016 am Markt erhältliche BMW 225xe iPerformance das dritte Fahrzeug von BMW mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Jetzt wurde das Familienauto mit großzügigem Platzangebot überarbeitet. Vorne präsentiert sich eine vergrößerte blaue BMW-Niere, die für ein markanteres Erscheinungsbild sorgen soll. Ebenso neu sind die Schürze an der Front und am Heck. Die Nebelscheinwerfer wurden dem Design angepasst. Auch BMW-typische Designelemente wie blau umrundete BMW-Logos auf den serienmäßigen 17 Zoll Leichtmetallrädern zählen zu den optischen Änderungen. Im Innenraum zeigt sich ein aktualisiertes Instrumenten-Display im Black Panel-Design sowie ein neuer Wählhebel mit eDrive-Schriftzug.

Effizienz und Fahrdynamik mit zwei Motoren
Das Antriebsprinzip des BMW 225xe iPerformance blieb gleich. Während ein 1,5-l-Dreizylinder-Ottomotor die Vorderräder antreibt, wirkt ein Elektroantrieb auf die Hinterachse. Der Elektromotor liefert 88 PS und legt rund 40 Kilometer ohne die Hilfe des unter der Motorhaube befindlichen Triebwerks zurück. Mit einer maximalen Geschwindigkeit von 202 km/h bietet sich ausreichend Dynamik und Power. Mit MAX eDrive lässt es sich rein elektrisch vom Parkplatz des Einkaufszentrums und leise vom Grundstück des Hauses fahren.

Viel Leistung und Sportlichkeit
Für höheres Tempo und ein spritziges Fahrverhalten mit der BMW Limousine sorgt der 136 PS starke Allradantrieb mit BMW TwinPower Turbo Technologie. Elektro- und Benzinmotor erbringen gemeinsam eine Leistung von 224 PS bei einem maximalen Drehmoment von 220 Newtonmeter. Damit lässt der xDrive Allrad auch in puncto Sportlichkeit keine Wünsche offen. Die unter der hinteren Sitzbank positionierte Batterie kann neben der Energierückgewinnung beim Bremsen über eine normale Haushaltssteckdose oder über die optional von BMW angebotene i Wallbox aufgeladen werden. Der Ladevorgang dauert zwischen rund zwei und drei Stunden.

Stramm motorisierter 225xe Active Tourer zum akzeptablen Preis
Der BMW 225xe iPerformance mit 6-Gang Steptronic Getriebe von BMW kostet je nach Ausstattung zwischen rund 39.000 und 46.000 Euro. In der Serienausstattung inbegriffen sind beispielsweise Fahrsicherheitssysteme wie ABS, Dynamische Stabilitäts Kontrolle, Kollisionswarner, Aufmerksamkeitsassistent sowie Seiten-, Kopf-, Fahrer- und Beifahrerairbags.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie iPerformance könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu BMW 225xe iPerformance

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.11.2018 20:00 Uhr

Für mich ist der BMW 225xe iPerformance kein Auto, was ich unbedingt haben wollen würde, aber auch kein Auto, welches ich prinzipiell aböehnen würde, e sist so etwas irgendwo dazwischen.