Volvo XC90

Kategorien: Volvo SUV & Geländewagen

Der große Volvo mit viel Komfort - Der Volvo XC90
Der schwedische Autobauer Volvo zeigt sich zukunftsorientiert: In Zukunft soll dem Dieselmotor abgeschworen werden und mit der Marke Polestar werden neue Käuferschichten ins Visier genommen. Mit dem XC90 hat Volvo ein großes SUV im Angebot, das bei Kunden mit entsprechenden Vorlieben sehr begehrt ist. Für das Modelljahr 2019 wurden einige Änderungen vorgenommen.

Attraktive Motoren

Der Volvo XC90 präsentiert sich mit einer ausgewogenen Motorenpalette. Bei den Benzinern kann auf den T5 und den T6 AWD zurückgegriffen werden. Hier stehen 250 PS bzw. 184 kW oder 310 PS bzw. 228 kW zur Verfügung. Wie bei den anderen Motoren auch, verbaut Volvo im XC90 grundsätzliche einen Allradantrieb. Die Direkteinspritzer sind zudem mit einem Benzinpartikelfilter ausgestattet. Als Diesel steht der B5 AWD mit seinem 235 PS bzw. 173 kW starken Triebwerk zur Verfügung. Als innovatives Highlight kann das SUV auch mit dem T8 Twin Engine Plug-in-Hybrid ausgestattet werden. Er bietet eine Leistung von kombinierten 390 PS bzw. 288 kW. Hier werden bis zu 40 Kilometer rein elektrisch erreicht. Die Emissionen liegen nur bei 50 bis 55 g/km. Grundsätzlich hat Volvo durch seine skalierbare Produkte, Architektur-Vorteile in den Bereichen Gewicht und Design sichergestellt. Alle Antriebsvarianten entsprechen der wichtigen Euro 6dTEMP Norm.

Schickes Design und hochwertige Innenausstattung
Das große SUV wirkt trotz seiner Abmessungen dynamisch und kompakt. Volvo hat seine typische Designlinie gekonnt zum Ausdruck gebracht. Insbesondere die Front hinterlässt mit den scharf gezeichneten LED Scheinwerfern einen unverwechselbaren Eindruck. Auf Wunsch kann der XC90 mit fünf oder sogar mit sieben Sitzen ausgestattet werden. Mittlerweile gehört das bisher optional erhältlich Notrufsystem Volvo on Call zur Serienausstattung. Auch ein WLAN Hotspot kann unkompliziert eingerichtet werden. Die Verarbeitung ist tadellos. Bei Bedarf können verschiedene Ausstattungspakete und Annehmlichkeiten, wie Leder in unterschiedlichen Variationen, ausgewählt werden. Mit seiner Größe bietet das SUV Familien genug Platz und Variabilität. Auch auf langen Etappen ist entspanntes Reisen garantiert.

Preisgefüge für den großzügigen Geländewagen

Die Preise für den Volvo in der Ausstattungslinie Momentum beginnen bei glatten 65.000 Euro. Bei einer umfangreichen Ausstattung können die Kosten für das praktische Fahrzeug auch in Bereiche von bis zu 100.000 Euro vordringen. Damit kann der vielseitige Schwede sicherlich gut am Markt bestehen und seine Käuferschichten finden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie SUV & Geländewagen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Volvo XC90

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.08.2019 14:08 Uhr

Der Volvo XC90 sieht gar nicht so schlecht aus und die technischen Daten sind auch ganz gut, aber der Preis, der ist mir doch ein wenig zu hoch. Mag sein, das er das Geld wert ist, aber mir wäre es zu viel.