Bentley Bentayga

Kategorien: Bentley SUV & Geländewagen

Luxus SUV der Spitzenklasse - Der Bentley Bentayga
Die Bentley Motors Ltd. ist seit 1998 im Besitz des Volkswagenkonzerns. Seitdem werden die Fahrzeuge besonders intensiv und traditionsbewusst auf Luxus getrimmt. Mit dem Bentley Bentayga haben die Briten in 2016 ihr erstes SUV an den Start gebracht und möchten auf dem umkämpften Markt Kunden gewinnen. Seit Anfang 2019 wird nun auch der starke W12 Motor angeboten.

Hochkarätiger Motor mit satter Leistung

Bentley lässt im Bentayga die Muskeln spielen: Unter der Motorhaube kann das SUV den W12 mit sagenhaften 608 PS bzw. 447 kW vorweisen. Der Zwölfender entwickelt maximal 900 Nm an Drehmoment. In knapp über 4 Sekunden ist der Sprint von 0 aus 100 km/h erledigt. Luftfahrwerk, Wankausgleich und eine seidige 8-Gang-Automatik halten den kräftigen Riesen auch dann im Zaum, wenn der Fahrer es einmal eiliger hat. Der Allradantrieb ist natürlich obligatorisch. Wer dem Bentley den vollen Auslauf gibt, der sieht die Tachonadel in Sachen Höchstgeschwindigkeit erst bei 301 Stundenkilometern am Ende der Skala. Für ein Fahrzeug mit einem Leergewicht von knapp 2,5 Tonnen, sind das beeindruckende Werte. Akustisch hören die Insassen den Wagen dabei nur, wenn sie es wirklich wollen. Der Bentley kann aufgrund seiner guten Dämmung flüsterleise sein, oder den Druck auf das Gaspedal mit einem passenden Bollern quittieren.

Kompromisslose Verarbeitung und ein eigenständiger Auftritt

Auch wenn sich der Bentayga seine Plattform mit anderen SUV aus dem Konzern teilt: Die Konstrukteure haben dafür gesorgt, dass das Fahrzeug auf den ersten Blick als Bentley zu erkennen ist. Stattliche Proportionen sorgen im Zusammenspiel mit großen Felgen und farbenfrohen Lackvarianten für einen bleibenden Eindruck. Das Heck ist klar gezeichnet, während der Frontgrill das unverkennbare Markengesicht trägt. An den Seiten wurden gekonnt einige Linien in die Karosserie eingearbeitet. Im Fahrgastraum herrscht ebenso ein kompromissloses Qualitätsniveau. Leder, Chrom und Carbon wohin das Auge reicht. Im sinnvollen Kontrast dazu, wurden klar ablesbare Instrumente und hochmoderne Extras in den Bentayga integriert. Die Bedienungs- und Anbindemöglichkeiten sind so gestaltet, wie es sich für ein 2019er Fahrzeug gehört.

Kein günstiges Vergnügen
Mit 213.962 Euro eröffnen die Briten ihre Preisliste. Wer sich den Zwölfzylinder genehmigt und die schier endlosen Möglichkeiten an Ausstattung und Sonderwünschen in Anspruch nimmt, kann das schicke SUV auch für 250.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Bentayga könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Bentley Bentayga

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bentley Bentayga"
vorhanden.