BRABUS 800 Black & Gold Edition
Spezieller BRABUS in Gold und Schwarz
Kategorien: BRABUS Mercedes-AMG AMG SUV & Geländewagen
BRABUS ist schon seit vielen Jahrzehnten ein anerkannter Tuner und nimmt sich dabei besonders gerne Modelle von Mercedes-AMG vor um diese mit dem gewissen Etwas auszustatten und zu veredeln. Der neue BRABUS 800 Gold & Black Edition basiert auf der G-Klasse von AMG und macht das ikonische SUV & Geländewagen-Fahrzeug zum extrem individuellen Begleiter, der sicher viele Blicke auf sich zieht. Pate für das aufsehenerregende Sondermodell, das ab Frühling 2020 erhältlich sein wird, stand der AMG G 63 AMG.
© BRABUS GmbH
Extrem leistungsstarker Motor im SUV & Geländewagen von BRABUS
Die BRABUS 800 Gold & Black Edition verfügt über einen leistungsstarken Motor. Der Vierliter-Achtzylinder-Biturbo erhält zwei Hochleistungsturbolader und zusätzliche Spezifikationen um den Mercedes-AMG auf insgesamt 800 PS bzw. 588 kW zu bringen. Das Drehmoment legt in der Spitze um 150 Newtonmeter zu und erreicht dann maximal 1000 Nm. Der Koloss braucht dank diesem Leistungspaket nur 4,1 Sekunden um auf Tempo 100 zu beschleunigen.
Natürlich verschafft auch der zuverlässige Allradantrieb die dafür nötige Traktion im SUV & Geländewagen von BRABUS. Bei 240 Stundenkilometern wird elektronisch die Höchstgeschwindigkeit abgeriegelt. Der Sound aus der Sportabgasanlage wird über Sidepipes abgegeben und verursacht schnell Gänsehaut bei den Umstehenden. Die Endrohre sind schwarz verchromt und halten sich an das insgesamt gut umgesetzte Design der Gold & Black Edition des BRABUS 800.
© BRABUS GmbH
Der Fahrer kann die Klangstärke der momentanen Situation anpassen. Der Mercedes-AMG beherrscht aber natürlich auch die seichten Töne. So viel Power mit exquisiter Ausstattung erhalten Kunden nur bei BRABUS. Grade durch den Breitbau und die deutlich hervorgehobenen Logos von BRABUS ist die Gold & Black Edition nichts für schüchterne Zeitgenossen.
Aufgewertetes Design für Extrovertierte
Das Sondermodell des SUV & Geländewagen ist in den markanten Tönen Schwarz und Gold hervorgehoben. Das Konzept erstreckt sich über das gesamte Fahrzeug und hinterlässt bleibenden Eindruck. Die Karosserie ist in Schwarz lackiert während die 23 Zoll großen Monoblock Y Schmiederäder in Gold gehalten sind. Auch zwei Streben im Frontgrill sind in der edlen Farbe abgesetzt. Dazu kommt das Widestar Breitbau-Set und ein Aufsatz für die Motorhaube.
Zusätzlich kommt Carbon an einigen Teilen zum Einsatz. Über der Frontscheibe sind zusätzliche LED-Leichtelemente angebracht und verarbeitet worden. So ergibt sich schon im Stand ein unglaublich eigenständiger Look für des BRABUS 800. Im Innenraum setzt sich die exklusive Linie fort. Die Rücksitzbank wird in der Gold & Black Edition durch Einzelsitze ersetzt. Dabei werden auch gleich einige zusätzliche Komfortfunktionen mit installiert. Multikonturverstellung und eine umfangreiche Klimatisierung gehören dazu.
Auch eine neue Mittelkonsole wird platziert. Schwarzes Leder und goldfarbene Elemente kommen in Hülle und Fülle zum Einsatz. Fast alle bisherigen Chrom Elemente aus dem AMG sind nun in Goldtönen gehalten und versprühen Luxus. Auch an ein integriertes Safe Fach hat BRABUS gedacht: Es öffnet erst nach Eingabe eines festgelegten Codes. Ansonsten baut das Sondermodell des SUV & Geländewagen auf der guten Technik von Mercedes-AMG auf.
© BRABUS GmbH
Das Infotainmentsystem ist runderneuert worden und bietet riesige Bildschirme sowie ein digitales Cockpit. Zusammen mit der zusätzlichen Kontrollkonsole ergibt sich ein intuitives Zusammenspiel in der Praxis. Erhalten bleiben natürlich die tadellose Langstreckentauglichkeit des AMG und das optimale Platzangebot. Der BRABUS 800 braucht seinen Raum auf der Straße, bietet aber auch sehr viel Variabilität und Nutzwert.
Nicht ganz günstig und für Kunden mit speziellen Vorlieben
Wer sich die BRABUS 800 Gold & Black Edition näher ansieht, ist normalerweise gut betucht und hat keine Angst davor aufzufallen. Das weiß auch der Edeltuner und verlangt für seinen veränderten Mercedes-AMG einen Preis von mindestens 380.672 Euro in der Grundversion. Sonderwünsche werden nur zu gerne erfüllt und schlagen ein weiteres Loch in die Kasse. Ausländische Kunden dürften für den individuellen AMG durchaus Summen von einer halben Million Dollar hinlegen. Dafür gibt es dann aber auch eine der herausstechenden G-Klassen die momentan am Markt für Geld und gute Worte zu bekommen ist.
© BRABUS GmbH