Volkswagen Touareg

Kategorien: Volkswagen SUV & Geländewagen

In der dritten Neuauflage: Der Volkswagen Touareg
Schon seit 2002 liefert VW mit dem Volkswagen Touareg ein äußerst erfolgreiches Modell im Bereich der luxuriösen SUV ab. Das Fahrzeug stellt aktuell die Spitze der Modellpalette des Wolfsburger Autobauers dar. Im März 2018 wurde die dritte Generation des Modells vorgestellt und war kurz darauf verfügbar. Somit kann die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden.

Durch und durch digitalisiert
Die permanente Verbindung mit dem Internet wird bereits durch die werksseitig verbaute eSIM garantiert. Diese optimiert nicht nur die Navigation, sondern bildet für viele weitere Systeme eine Grundlage. Viele online basierte Dienste können dadurch permanent von den Insassen genutzt werden. Das Bedienkonzept im Innenraum wirkt ebenso futuristisch. Das so genannte Innovision Cockpit revolutioniert das bisherige Interieurkonzept der Marke. Kunden können sich alles Wesentliche über bis zu 15 Zoll große Instrumente und Displays anzeigen lassen. Es stehen alle aktuellen Fahrassistenzsysteme zur Verfügung. Hier findet auch der immer wichtiger werdende Bereich des autonomen Fahrens seine Berücksichtigung.

Verarbeitung und Auftritt in vollendeter Form
Der Volkswagen Touareg teilt sich bekanntlich seine Gene mit anderen SUV im Konzernverbund. Auch Porsche und Audi sowie Bentley und Lamborghini bedienen sich der verwendeten Plattform. Das strahlt merklich auf das Gesamtniveau des Geländewagens ab. Ob in feinem Zwirn mit hochwertigem Leder und Holzdekoren oder als sportive Version mit Aluminiumflächen und R-Line Optik - der Volkswagen Touareg bietet die ganze Bandbreite an Variationsmöglichkeiten. Auch im Außenbereich können Kunden durch verschiedene Felgen und Ausstattungslinien entweder den dynamischen oder den geländetauglichen Charakter des SUV verstärken.

Vier Motorvarianten - der Plug-in Hybrid folgt
Die dritte Generation des Volkswagen Touareg ist momentan mit vier Motorvarianten erhältlich. Der V6 TSI mit 340 PS bzw. 250 kW bildet zusammen mit den Dieselmotoren V6 TDI und V8 TDI das Spektrum ab. Die 6 Zylinder treten hier mit 231 PS bzw. 170 kW sowie 286 PS bzw. 210 kW an. Der V8 bietet 421 PS bzw. 310 kW. Alle Aggregate schaffen die Euro 6d-TEMP Norm. Der Allradantrieb ist bei einem Fahrzeug dieser Kategorie immer an Bord. Ab 2019 stellt Volkswagen einen Plug-in Hybrid mit 367 PS bzw. 270 kW zur Verfügung.

Ausgereift und weiter gedacht
Der Volkswagen Touareg macht auf Asphalt und unebenen Untergründen die beste Figur. Verarbeitung, Platzangebot und Ausstattung sind mehr als bewährt. Das hat seinen Preis: Der 3 Liter Diesel für das SUV startet bei EUR 60.675,00. Dank vielfältiger Ausstattungsmöglichkeiten kann der Fahrzeugpreis ohne Weiteres auf über EUR 100.000,00 ansteigen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Volkswagen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Volkswagen Touareg

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von ClaireDeLune
20.11.2018 17:19 Uhr

Der Touareg steht auf unserer Liste ziemlich weit oben, wenn es um die Anschaffung des nächsten Fahrzeugs geht ;-) Er ist sportlich und bietet gut Platz.

Kommentar von GoldSaver
20.10.2018 21:55 Uhr

Wir haben in meiner Familie schon seit Jahre immer einen Volkswagen, wir hatten da schon Passat Kombi oder verschiedene Golf Varianten.. Einen Touareg hatten wir noch nicht, denke ac nicht, das wir so schnell den Wagen holen würde.