Bentley Bentayga Speed

Kategorien: Bentley SUV & Geländewagen

Charmanter Kraftprotz - Der Bentley Bentayga Speed
Ein schnelles SUV noch schneller machen: Das hat sich die Britische Marke Bentley beim Bentley Bentayga Speed auf die Fahne geschrieben. Ab Anfang 2019 können Kunden die Luxus mögen - und ihn sich leisten können - mit dem schnellen und edlen Geländewagen auf der Straße oder im Gelände sprinten.

Verbessertes Triebwerk für neue Höchstleistungen
Die Modelle mit dem Anhängsel Speed, werden bei Bentley einer zusätzlichen Kraftkur unterzogen. So leistet der schon bekannte 6,0-Liter W12 Biturbo Motor im Bentayga, jetzt 635 PS bzw. 467 kW aus 6 Litern Hubraum. Damit gelingt die Beschleunigung von 0 auf 100 km/ in knapp unter 4 Sekunden. Bei diesen Werten haben nicht wenige, reinrassige Sportwagen das Nachsehen. Gesetzt den Fall, dass genug Strecke vorhanden ist, kann bis zu einer Geschwindigkeit vom 306 km/h Gas gegeben werden. Dank neu kalibriertem Sport Modus, greifen die Achtgang Automatik und das Fahrwerk noch direkter ineinander. Der Sound der Auspuffanlage wurde ebenso nachgeschärft. Bei dieser Kraft ist es nur richtig, dass die Verzögerung durch riesige Keramikbremsen erledigt wird.

Optische Details verraten den Speed
Das SUV wird komplett in Wagenfarbe lackiert, trägt verdunkelte Heckleuchten und einige markante Speed Signaturen an der Karosserie. 22 Zoll große Felgen, mit speziellem Design, sind weitere Hinweise auf die besondere Baureihe. Im Innenraum bedient sich Bentley dieses mal mit Alcantara, statt dem sonst übelichen Leder. Natürlich können Kunden in allen Bereichen auch die eigenen Wünsche umsetzen lassen. Der Luxushersteller aus Crewe ist ein Meister darin, Details der Fahrzeuge auch an die Vorstellungen wählerischer Kunden anzupassen. Chrom, Leder und modernste Technik sind ebenso an Bord. Dank dem Wankausgleich, bereiten dem SUV Seitenwind oder schnelle Kurvenfahrten keine Probleme. Die Passagiere genießen dabei die Vorteile eines so großen Fahrzeuges. Bei der Beinfreiheit, Kopffreiheit und beim Laderaum müssen keinerlei Kompromisse hingenommen werden.

Was kostet der Bentayga Speed?
Bentley hat bisher noch keine konkreten Preisen für das Fahrzeug bekanntgegeben. Klar ist, dass der Preis bei über 215.000 Euro liegen wird. Wer sich Ausstattung oder Sonderwünsche gönnt, kann sicher auch bei 250.000 Euro landen. Dann ist jedoch gewiss, dass man das aktuell schnellste SUV auf dem Markt besitzt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie SUV & Geländewagen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Bentley Bentayga Speed

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
12.08.2019 10:26 Uhr

Der Bentley Bentayga Speed ist definitiv ein Kraftprotz, immerhin treibt ihn ein 12-Zylinder Motor mit satten 635 PS an.

Das wird aber sicher auch seinen Preis haben, schade das der hier nicht angegeben ist.

Interessant findeich auch die Farbe des hier abgebildeten Bentayga Speed.