Toyota RAV4

Kategorien: Toyota SUV & Geländewagen

Der neue Toyota RAV4 SUV verspricht mehr Platz und Kraft. Erstmals 2016 auf dem Markt kann der Toyota Hybridantrieb im europäischen Kompakt-SUV-Segment eine Premiere feiern.

Effiziente Leistung und Sicherheit
Der neue Toyota RAV4 bietet eine Leistung von bis zu 197 PS und ist mit dem proaktiven Allradantrieb E-FOUR ausgestattet. So entsteht ein vollkommen neues Fahrgefühl. Auf jedem Kilometer wird man sich der kraftvollen Dynamik und des exzellenten Komforts des Toyota RAV4 bewusst. Zusätzlich fühlt man sich in diesem Toyota dank der umfassenden 5-Sterne-Sicherheit auch bei schwierigen Verhältnissen auf einer Route gut aufgehoben. Aufgrund der erhöhten Sitzposition profitiert der Fahrer oder die Fahrerin über eine hervorragende Rundumsicht, die mithilfe der 360°-Kamera noch optimiert wird.

Ein Fahrzeug für hohe Ansprüche
DER NEUE RAV4 HYBRID hat es sich zum Ziel gesetzt, den hohen Ansprüchen der Kunden in diesem anspruchsvollen und gereiften Segment zu gerecht zu werden. Der Toyota RAV4 der neuen Generation ist das Ergebnis von 20 Jahren Erfahrung, die Toyota im Segment kompakter SUVs sammeln konnte. Die innovative Hybrid-Technologie wurde bei den neuen Modellen optimiert und besteht aus einem 2,5-Liter-Benzinmotor und einem effizienten Elektromotor. Der Betrieb des Benzinmotors kann im Atkinson-Zyklus erfolgen. Wahlweise ist der neue RAV4 Hybrid mit Allrad- oder Frontantrieb erhältlich. An der Hinterachse verfügt der Allradantrieb über einen zusätzlichen. Auf diese Weise wird ein leichter, elektrischer Allradantrieb realisiert, der keine Kardanwelle und Verteilergetriebe benötigt. Ein weiterer Vorteil dieser Technologie besteht darin, dass die allradgetriebene Hybridvariante eine Anhängelast von bis zu 1650 Kilogramm ziehen kann.

Schickes Design und Vielseitigkeit
Neben seiner innovativen Hybrid-Technologie und Ausstattung begeistert der Toyota RAV4 mit sienem ansprechenden Design. Dieses chice Fahrzeug ist der Star auf jeder Straße und macht sie zu seiner Bühne. Der RAV4 kann sich auch auf unwegsamem Gelände perfekt behaupten. Sofort ins Auge fällt die maskuline, breite Front. Als kreativer Kontrast wirken die schmal gezeichneten Scheinwerfer. Ein besonderes Merkmal des Toyota RAV4 ist die modelltypische Silhouette, die durch imposante LED-Leuchten im Heck noch zusätzlich unterstrichen wird. Egal, auf welchen Terrain, ob in der Stadt oder auf dem Land, der Toyota RAV4 macht immer eine ausgezeichnete Figur und hinterlässt einen sportlich-eleganten Eindruck.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Toyota könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Toyota RAV4

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von pingi70
08.10.2018 08:35 Uhr

Ich vermisse meinen alten Toyota. 12 Jahre hatte ich meinen Corolla stufenheck. 17 Jahre war er alt als wir uns wegen Platzmangel bei 3 Kindern trennen mussten. Da mußten nur verschleißteile gewechselt werden. Das beste Auto was ich je hatte

Kommentar von minouschi
26.09.2018 16:41 Uhr

Wir fahren noch den alten Toyota RAV4 XA1 - ja das Auto ist alt, aber fast unkaputtbar.
Schade , das bei den neuen Wagen die eckige Form nicht mehr so vorhanden ist, daduch sehen fast alle SUVs
gleich aus.
Toyota ist einfach genial, sogar unsere Taxen sind fast alle nur noch Toyota und in der Nachbarstadt gibt es jetzt auch einen Toyota RAV4 als Taxi.
Solide, stabil gut, immer wieder