Fiat Tipo 5-Türer

Kategorien: Fiat Limousinen

Ein praktischer Kompaktwagen - Der Fiat Tipo 5-Türer
Der Fiat Tipo wurde erstmals im November 2015 auf der Autoshow in Istanbul der Öffentlichkeit präsentiert. Seit Februar 2016 ist der kompakte 5-Türer in West- und Mitteleuropa auf dem Markt erhältlich.

Der Fiat Tipo- Viel Raum trotz kompakter Bauweise
Zwar zählt die Limousine von Fiat zur Kompaktklasse, das heißt allerdings nicht, dass der Platz im Innenraum des 5-Türers knapp bemessen ist. So bietet die Stufenhecklimousine im Vergleich zu anderen Limousinen sehr viel Raum. Das vielseitige Platzangebot verleiht dem kompakten 5-Türer eine außerordentlich hohe Praxistauglichkeit. Mit rund 440 Liter verfügt der Fiat Tipo über ein besonders großes Ladevolumen. Innerhalb des Kofferraums findet man ebenfalls ein zusätzliches Fach unter dem Boden sowie zahlreiche Ösen und Haken für die Gepäcksicherung. Ein weiterer Vorteil sind die großdimensionierten Türen des Modells, welche sowohl das Einsteigen als auch das Beladen sehr angenehm gestalten.

Motorisierungen und weitere technische Details im Überblick
Insgesamt ist der 5-Türer in vier verschiedenen Motorisierungen erhältlich. Angeboten werden dabei jeweils zwei Benziner und zwei Diesel-Motoren. Bei den Benzinern wird das untere Ende von dem 1.4 16V mit 95 PS (70 KW) markiert. Wer es etwas sportlicher mag, greift zum 1.4 T-JET mit 120 PS (88 KW). Bei den Diesel-Motoren ist der 1.3 MULTIJET mit 95 PS (70 KW) die kleinste Motorisierung. Die beiden anderen Diesel Ausführungen haben mit dem 1.6 MULTIJET (120 PS bzw. 88 KW) zwar den gleichen Motor, unterscheiden sich allerdings in Bezug auf die Schaltung. So gibt es die große Diesel-Version sowohl mit manuellem, als auch mit automatischem 6-Gang Getriebe. Auch die anderen genannten Motorisierungen weisen bis auf den 1.3 MULTIJET eine 6-Gang-Schaltung auf. Sämtliche Motoren entsprechen dabei der Euro 6d-Temp Abgasnorm.

Fahrspaß zum besonders günstigen Preis

Neben dem großen Platzangebot und dernkompakten Abmessungen, ist auch das Preis-Leistungsverhältnis eine wesentliche Stärke des Fiat Tipo. So ist das kompakte Raumwunder ab einem Preis von 15.790 EUR erhältlich. Für diesen Preis erhalten Kunden den 5-Türer in der Basisausstattung "Street". Die teuerste Ausstattung ist die sogenannte "Business Line", welche mindestens 20.590 Euro kostet. Mit den Ausstattungen "Mirror" und "Lounge" finden Kunden ebenfalls entsprechende Zwischenlösungen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Limousinen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Fiat Tipo 5-Türer

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.02.2019 20:19 Uhr

Mich spricht der Fiat Tipo 5 Türer nicht sonderlich na, ich bin aber auch nicht so sehr der Fan von Fiat (was nicht heißt, das ich ihn prinzipiell ablehne).