Fiat 500X

Kategorien: Fiat Kleinwagen

wendiger Kleinwagen für die Stadt
Der Fiat 500X ist ein vielseitiges SUV, bei dem Design und Technik im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich modernisiert wurden. Den Fiat 500 gibt es bereits seit den 50er Jahren. Im Laufe der Zeit wurde die Ausstattung zunehmend verbessert und der Fahrkomfort erhöht.

Motorisierung des Fiat 500X

Der Fiat 500X ist in den 3 Modellversionen Urban, City Cross und Cross erhältlich. Insgesamt sind 6 verschiedene Motorisierungen, 3 Benziner und 3 Diesel, erhältlich. Zudem gibt es die beiden Antriebsvarianten Vorderrad- und Vierradantrieb sowie 4 Getriebe.

Bei den im neuen Fiat 500X verbauten Benzinmotoren handelt es sich um eine fortschrittliche Generation mit innovativer Turboaufladung. Die Turbobenziner arbeiten wesentlich effizienter als herkömmliche Benzinmotoren. Zudem entstehen gegenüber den Turbodieseln weniger Geräusche. Je nach verbautem Zylinder kann eine Leistung von bis zu 150 PS erreicht werden.

Innenausstattung des Fiat 500X
Der Kleinwagen verfügt über einen großzügig gestalteten Innenraum. Es wurden ausschließlich hochwertige Materialien verarbeitet. Die zahlreichen Staufächer und Ablagen bieten reichlich Platz. Sitzbezüge, Verkleidungen und Farben des Innenraums können individuell zusammengestellt werden. Das ergonomisch gestaltete Lenkrad ist mit speziellem Techno-Leder bezogen und enthält Bedienelemente für das Audiosystem. Das TFT-Display kann individuell eingestellt werden. Dank des körpergerecht geformten Sitzes und der Armstützen zwischen den vorderen Sitzen ist der Fahrkomfort deutlich erhöht.

Durch die modernen elektronischen Fahrassistenzsysteme ist der Sicherheitsstandard während des Fahrens erheblich verbessert. Alle Modelle verfügen über eine Verkehrszeichenerkennung, eine automatische Geschwindigkeitskontrolle sowie einen Spurhalteassistenten.

Im neuen Fiat 500X ist das moderne Entertainmentsystem UConnect eingebaut. Dieses ermöglicht die Verbindung zu kompatiblen Smartphones. Unterwegs ist auch eine Verbindung zum Internet möglich.

Äußeres Erscheinungsbild des Fiat 500X
Der neue Fiat 500X ist ein Kleinwagen, der durch ein modernes und funktionelles Äußeres sowie ein unverwechselbares Design überzeugt. Er verfügt serienmäßig über Tagfahrlicht und Rückleuchten mit LED-Technologie. Dank der LED-Scheinwerfer ist die Sicht bei Dunkelheit deutlich verbessert. Bei der Modellvariante "Urban" wurde das Design der Stoßfänger geändert. Die sportlichen Varianten City Cross und Cross fallen durch ihren neu gestalteten Unterfahrschutz auf.

Weiterhin zeichnet sich der Fiat 500X durch 16-Zoll-Leichtmetallräder und die in Wagenfarbe lackierten Abdeckkappen der Außenspiegel aus.

Preiskategorie
Der Fiat 500 X ist in verschiedenen Preiskategorien zwischen 17490 und 27190 Euro erhältlich.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Kleinwage könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Fiat 500X

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.10.2018 20:59 Uhr

Ich bin jetzt nicht unbedngt ein Fiat Fan und ich finde es gibt auch schönere Autos, aber so schlecht ist er dann auch nicht und bei dem Preis könnte ich mich mit dem Fiat 500x anfreunden.