Volkswagen Polo
Große Vielfalt in einem kleinen Wagen
Kategorien: Volkswagen Kleinwagen
Der Polo von Volkswagen gehört zu den Klassikern des deutschen Automarktes. 1975 wurde die erste Bauhreihe ins Leben gerufen. Seitdem hat er sich im Bereich der Kleinwagen mehr als etabliert und ist mit über vierzehn Millionen verkauften Einheiten eines der meistverkauften Autos in Deutschland. Heute gibt es den Polo bereits in der sechsten Generation zu kaufen.
© Volkswagen AG
Fortgeschrittene Technik - effizient verpackt
Multikollisionsbremse, City-Notbremsassistent und standartmäßig vier Türen. Der Kleinwagen verfügt über die modernste Technik und das bei einem Grundpreis von bereits 13.500 Euro. Der Kunde kann zwischen vier ansprechenden Ausstattungslinien auswählen: "Highline", "Beats", "Comfortline" und "Trendline". Somit findet sich für jeden das ideale Paket. Das kostenintensivste Modell ist der Polo GTI in der Vollausstattung. Dieser liegt bei etwa 35.000 Euro.
© Volkswagen AG
Die möglichen Motorisierungen des neuen VW Polo
Der Polo ist aktuell mit sieben unterschiedlichen Motorisierungen erhältlich. Drei 1.0 Liter (drei Zylinder), einem 1.5 Liter (vier Zylinder) und zwei 1.6 Liter (vier Zylinder Diesel) Motoren. Bei der kleinsten Motorenklasse erstreckt sich die Leistung von 65 PS auf bis zu 115 PS.
Während die gering motorisierten über eine Saugrohreinspritzung verfügen, wurde in den stärkeren ein Turbolader mit Direkteinspritzung verbaut. Die Variante mit 1.5 Liter Hubraum bietet 150 PS und die 1.6 Liter Dieselmotoren stellen 80 bis 95 PS bereit. Die Topmotorisierung bringt es auf eine mögliche Spitzengeschwindigkeit von 216 Kilometern pro Stunde.
Sportliches und ausdrucksstarkes Design
Beim Polo der sechsten Generation wurde auf die Sportlichkeit besonderen Wert gelegt. Im Vergleich zu seinen Vorgängermodellen ist der Kleinwagen von Volkswagen länger, breiter und flacher, liefert dabei aber sogar eine größere Kopffreiheit im Innenraum. Der Polo passt somit perfekt auf die Zielgruppe junger Menschen.
© Volkswagen AG
Vielfalt in der Optik und individuelle Gestaltungsfreiheit
Im Bereich der Optik legte man bei Volkswagen besonderen Wert darauf, dass der Kunde sich persönlich entfalten kann. Die Prämisse lautet, dass auch bei einem Kleinwagen keine Grenzen in der Optik gesetzt sein sollten. Daher ist der Polo mit zwölf unterschiedlichen Felgen, vierzehn Außenlackierungen, elf Sitzbezügen und vielen weiteren Auswahlmöglichkeiten versehen, um den Wunsch nach Individualität genüge zu leisten.
© Volkswagen AG
21.03.2019 21:10 Uhr