Opel Corsa

Kategorien: Opel Kleinwagen

Ein solider Klassiker aus Rüsselsheim - Der Opel Corsa
Der Kleinwagen mit dem Namen Opel Corsa hat seit 1982 einen festen Platz im Angebot des Automobilbauers aus Rüsselheim. Die aktuelle Version des Corsa trägt die Zusatzbezeichnung "E" und wurde im November 2014 erstmals eingeführt und ist auch heute noch die aktuellste Variante. Pünktlich zum Jahreswechsel bietet Opel die neueste Version als attraktives Active-Sondermodell sowie in einer Jubiläums-Ausstattung an.

Was zeichnet den Opel Corsa aus?
Neben einem ansprechenden Design überzeugt der Kleinwagen aus Rüsselsheim vor allem durch seine moderne Technik. So sorgen Assistenzsysteme wie Kollisionswarner, Verkehrsschilderkennung und Spurhalteassistent für ein sicheres und komfortables Fahrerlebnis. Ein weiterer Pluspunkt vom Opel Corsa ist die hochwertige Verarbeitungsqualität. In der aktuellen Active-Sondervariante erhält das kompakte Multitalent ebenfalls weitere Ausstattungsmerkmale. Im Vergleich zur Edition-Version verfügt der Corsa als Active-Sondermodell zusätzlich über 17"-Leichtmetallräder, Velours-Teppiche und Einstiegsleisten in Chromoptik. Weiterhin gehören unter anderem elektrische Außenspiegel, Sitzheizung, Wärmeschutzverglasung und eine Klimaanlage zum Umfang des Active-Sondermodells.

Modellvarianten und Kosten
Der Opel Corsa ist wahlweise als 3-Türer oder als 5-Türer erhältlich. Die dreitürige Variante ist dabei ab 12.215 Euro zu haben. Mit 13.015 Euro müssen Kunden für den Fünftürer 800 Euro mehr investieren. Die kostengünstigste Modellreihe trägt den Namen SELECTION und kommt mit 14"- oder 15"-Stahlrädern sowie passenden Abdeckungen. Weitere Highlights sind die City-Modus-Lenkradunterstützung und der integrierte Berganfahr-Assistent. Die EDITION-Variante ist ab einem Preis von 13.830 Euro erhältlich und verfügt unter anderem über eine Klimaanlage und einem Boardcomputer. Verhältnismäßig neu im Angebot ist die 120-Jahre-Ausstattung. Für einen Preis von 15.440 Euro aufwärts bekommen Kunden hier einen intelligenten Parkpilot mit Einparkhilfe sowie eine Sitz- und Lenkradheizung. Die COLOR-EDITION bietet zwar etwas weniger Komfort, ist mit 15.125 Euro allerdings auch günstiger. Mit 20.040 Euro markiert der Corsa GSI das obere Ende der Preisspanne.

Die verschiedenen Motoren im Überblick
Der Opel Corsa ist mit vielen verschiedenen Motorisierungen erhältlich. Die Bandbreite reicht dabei vom 1.2 Liter Motor mit 52 kW (70 PS) bis hin zum sportlichen Corsa GSI mit einem 1.4 Liter Turbo-Motor und 110 kW (150 PS). Weiterhin ist der Kleinwagen aus Rüsselsheim in einer 1.4 Liter Version mit 66 kW (90 PS) und 74 kW (100 PS) verfügbar. Je nach Motorleistung weist die manuelle Schaltung 5 oder 6 Gänge auf. Alternativ können Käufer ebenfalls auf ein 6-Stufen-Automatikgetriebe ausweichen. Bei allen Motorvarianten handelt es sich dabei um Vierzylinder.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Kleinwagen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Opel Corsa

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
22.05.2019 20:32 Uhr

Ich bin kein großer fan von dem Opel Corsa, das liegt aber mehr oder weniger an der Optik dieses Autos. Wenn ich allerdings müsste, könnte ich mich auch mit ihm anfreunden.