BMW 3er Gran Turismo

Kategorien: BMW Limousinen

BMW 3er Gran Turismo - Hoher Komfort, viel Stauraum und elegantes Design
Innerhalb der letzten drei Jahre hat sich der BMW 3er Gran Turismo zu einem der beliebtesten Mittelklassewagen entwickelt. Längst haben viele Fahrer die unverkennbaren Vorteile der Verbindung von hohem Komfort und viel Stauraum bei zeitloser Eleganz erkannt, womit der Gran Turismo besonders in Deutschland, China und den USA punktet.

Mit 4,824 Metern Länge liegt der neue BMW 3er Gran Turismo zwischen den sonst kürzeren Modellen der 3er Familie, aber noch knapp unter dem Oberklasseformat. Der neue BMW 3er Gran Turismo nähert sich sowohl optisch wie auch mit der Leistungsstärke den sportlicheren Modellen an. Hochwertigere Materialien im Interieur sowie die Benutzeroberfläche des Navigationnssystems Professional mit intuitiver Bedienung, welche bisher den Oberklassemodellen vorbehalten war, sowie die verbesserte Anbindung von Smartphones durch die Möglichkeit des induktiven Ladens und die Verbindung zur Außenantenne zeigen den gesteigerten Qualitätsanspruch im aktuellen Zeitgeist.

Die neue Motorengeneration

Im BMW 3er Gran Turismo stehen drei Benzintriebwerke (135 kW/184 PS bis 240 kW/326 PS) und fünf Dieselaggregate (110 kW/150 PS bis 230 kW/313 PS) mit Heck- oder Allradantrieb BMW xDrive (nur beim BMW 335d xDrive Gran Turismo serienmäßig), sowie Handschalt- oder Automatikgetriebe Steptronig zur Verfügung. Die Vierzylinder-Diesel sowie die Vier- bzw. Sechszylinder-Diesel gehören zu den EfficientDynamics Motoren, welche ganz neu jetzt auch beim BMW 325d Gran Turismo, für einen geringeren Kraftstoffverbrauch bei gleichzeitiger Leistungssteigerung sorgen.

Abhängig vom Modell können neuen Motoren in Verbindung mit der BMW TwinPower Turbo Technologie mit einer beeindruckenden Energieeffizienz von 4,5% bis hin zu 13,8% weniger Verbrauch glänzen. Um diese Effizienzgewinne noch weiter zu steigern wurden Schalt- und Automatikgetriebe verbessert und die Auto Start Stop Funktion und Bremsenenergie-Rückgewinnung beim 3er Gran Turismo integriert.

Exterieur und Interieur
Das Design von Front und Heck wurden dynamischer gestaltet, die definierteren LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten verstärken den sportlichen Look. Und auch im Innenbereich wird mit hochwertigen Dekorhölzern, Chromelementen und Lederausstattung mit verbesserter Haptik und Ergonomie das Feeling eines Oberklasseformats vermittelt.

Die um 59 Millimeter erhöhte Sitzposition ermöglicht einen bequemen Rundumblick, die großzügige Raumgestaltung sorgt für mehr Komfort am Steuer und die 4 Türen ermöglichen einen angenehmen Einstieg auch für Fondpassagiere. Und auch nach dem Einstieg dürfen sich die Mitfahrer durch den verlängerten Radstand über die Beinfreiheit einer Oberklasselimousine auf drei vollwertigen Plätzen freuen. Der Kofferraum bietet 520 bis 1.600 Liter Volumen, was dem Gepäckvolumen eines Kombis in nichts nachsteht.

Wer die Wahl hat...
Bei insgesamt 18 Motor- , Getriebe- und Antriebsvarianten bedient der neue Gran Turismo verschiedenste Ansprüche des Fahrvergnügens. Die verschiedenen Modelle wiederum können in den vier Ausstattungslinien "Advantage", "Sport Line", "Luxury Line" und "M Sport" erworben werden, wobei neben Klimaautomatik auch schlüsselloser Motorstart, ein mit iDrive Controller ausgestatteter Farbbildschirm, eine Freisprecheinrichtung und viele weitere Extras serienmäßig enthalten sind.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Limousinen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu BMW 3er Gran Turismo

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Newway1982
16.09.2018 10:45 Uhr

BMW eine Marke für sich, ein fahrspaß für jedermann.Egal ob mit wenig oder viel PS BMW steht für Qualität.BMW 3er Grand tourismo ein Design wie es im Buche steht.

Kommentar von GoldSaver
07.09.2018 16:38 Uhr

BMW ist zwar nicht die AUtomarke meiner ersten Wahl, aber schlecht hrt sich der BMW 3er Grand Turismo auch nicht an. Ich würde ihn mir zumindest ma anschauen, wenn ich einen Neuwagen kaufen wollte.

Kommentar von malediven64
24.08.2018 13:25 Uhr

Ich war noch nie ein Fan von BMW . meiner Meinung nach sind die Autos zu altbacken und hoffnungslos überteuert. Aber wer es mag soll es sich kaufen. Wie gesagt ich stehe nicht auf BMW.