Audi S5 Cabriolet

Mehr Freiheit und Fahrspaß

Kategorien: Audi Cabrio & Roadster

Sommerzeit, Cabrio Zeit! Seit März 2017 können sich nun auch Audi-Fans beim Fahren eine frische Brise um die Nase wehen lassen, denn er ist da - der Audi S5 Cabriolet. Ab stolzen 67.800 Euro - je nach Sonderausstattung - erhältlich und doch jeden Cent wert, überzeugt das Cabrio von Audi mit einem kraftvollen Turbo V6 3.0-TFSI-Motor. 354 PS sorgen für einen stilvollen Auftritt des Audi S5 Cabriolet - und das nicht nur auf der Autobahn.
Audi S5 Cabriolet 2017 - Heckansicht© AUDI AG

Der Audi S5 Cabriolet vereint kraftvolles, markantes Design mit der Fahrleistung eines Sportwagens. Dazu trägt auch der permanente Allradantrieb "Quattro" und die Achtgang-Tiptronic bei, der im normalen Fahrbetrieb die Motorkräfte leicht hecklastig verteilt, wenn gebraucht jedoch 85 % der Kraft auf die Achse mit der größten Traktion legt.
Audi S5 Cabriolet 2017 - Seitenansicht mit offenen Verdeck© AUDI AG

Die selektive Radsteuerung optimiert die Stabilität und das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven. Im Vergleich zum Vorgänger hat das sportliche Audi-Cabrio noch etwas Gewicht verloren, das Ergebnis dieser Gewichtsreduktion ist im Sprint zu sehen: von Null auf 100 braucht der Audi S5 gerade einmal 5.1 Sekunden und verbraucht auf 100 Kilometer sparsame 7,9 bis 8,0 Liter Benzin. Die Höchstgeschwindigkeit des S5 wurde elektronisch von Audi bei 250 km/h abgeregelt.

Das Außendesign des Audi S5 Cabriolet ist elegant, kraftvoll und markant. Effektvolle Stoßfänger, Lufteinlässe und die Schwellerleisten beeindrucken durch klare, starke Konturen. Seine ureigene Originalität zeigt der Audi S5 an der Vorderseite mit dem typischen S-Klasse Kühlergitter und den Doppellamellen. Stilvolle Akzente werden durch das Einsetzen von Aluminiumeinlegern erzielt. Die Gehäuse der Außenspiegel strahlen ebenfalls in einer gelungenen Aluminium-Optik.

Im Stoßfänger des Hecks wurden ein mit einer Aluminiumspange versehener Diffusor, vier Endrohre mit ovaler Chromeverblendung und ein schwarzes Wabengitter verbaut. Wird der Fahrer von schlechtem Wetter überrascht, ist auch dies für den Audi S5 kein Problem, denn sogar während der Fahrt mit einer Geschwindigkeit bis zu 50 km/h schließt sich das elegante, schwarze Stoffverdeck des Cabrios innerhalb von 18 Sekunden.
Audi S5 Cabriolet 2017 - Cockpit© AUDI AG

Der Innenraum erwartet den Kunden mit bequemen Sportsitzen mit Massagefunktion für den beanspruchten Rücken bei langen Fahrten und integrierten, formschönen Kopfstützen. Die Seitenwangen der Ledersitze sind individuell einstellbar. Bei der Farbauswahl der Ledersitze aus Feinnappa kann der Kunde zwischen Schwarz, intensivem Magmarot oder Rotorgrau wählen.
Audi S5 Cabriolet 2017 - Rückbank© AUDI AG

Das Leder ist rautenförmig gesteppt und kommt mit einer Kontrastnaht. Selbstverständlich darf auch die S-Badge nicht fehlen. Beleuchtete Einstiegsleisten, das rassige Sportlenkrad mit Multifunktion und den in einer Chromspange eingebettete Tiptronic Wahlhebel runden das Bild kraftvoller Eleganz ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Cabrio & Roadster könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Audi S5 Cabriolet

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
20.10.2018 16:45 Uhr

Der Audi S5 Cabriolet sieht zwar ganz schick aus, aber ich finde ihn nicht perfekt. Der Wagen hat unnötig viel PS, das frist nur Sprit und ist einer der gründe für den hohen Kaufpreis.