Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell

Kategorien: Mercedes-Benz Kombi

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell - Dynamisch und geräumig
2016 erscheint erstmals die sechste T-Modellgeneration der neuen E-Klasse die unter den Kombis mit dem intelligentesten Raumkonzept auftrumpfen kann. Viele neu perfektionierte Elemente sorgen für mehr Fassungsvermögen und praktische Funktionen.

Viel Platz für Mehr im Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell
Das Fassungsvermögen liegt bei 670 bis 1.820 Litern und gehört damit zu den vergleichsweise geräumigen Kombis. Zu dem großen Fassungsvermögen trägt unter anderem auch die serienmäßige Cargo-Funktion der Rücksitzbank bei, wodurch das Ladevolumen um etwa 30 Liter erhöht werden kann, während weiterhin alle Sitze ohne Einschränkungen verwendet verwendet werden können. Für eine situationsgenau zugeschnittene Platzaufteilung kann die Rückenlehne serienmäßig geteilt werden (40:20:40).

Um das T-Modell möglichst bequem beladen zu können, lässt sich die EASY-PACK Heckklappe ganz einfach elektromechanisch per Knopfdruck öffnen und - um ein Anstoßen etwa an einem niedrigen Deckenbalken oder dem Garagentor zu vermeiden - in jedem Öffnungswinkel anhalten.

Das neue E-Klasse T-Modell bietet alle Innovationen der neuen E-Klasse, wie beispielsweise die praktische Laderaumbreite der Radhäuser und auch das Doppelrollo, welches souverän die Nützlichkeit einer Laderaumabdeckung mit der eines Sicherheitsnetzes kombiniert. Ganz neu hingegen ist die besonders sichere und einfach zu montierende Möglichkeit Fahrradträger über zwei Bolzen an der Anhängerkupplung zu befestigen, was ein Gewicht von bis zu 100 kg erlaubt.

Auch bezüglich des Komfort kann das neue Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell mit mehr Kopf- und Ellebogenfreiheit auftrumpfen, sowie mehr Entertainment-Möglichkeiten für die Rücksitzbank, dank der iPad® Fond-Integration Plug & Play.

Neun Modellvarianten zur Wahl
Besonders hervorzuheben ist der neue und innovativer Vierzylinder-Dieselmotor der beispielsweise im E 220 d mit 143 kW und 194 PS verbaut ist. Weitere Modelle sind der Vierzylinder-Benzinmotor mit 135 kW und 184 PS, welcher in der Version E 200 4MATIC auch mit Allradantrieb erhältlich ist. Die beiden Sechszylinder-Dieselmotoren E 350 d sowie E 400 d 4MATIC verfügen über eine Leistung von 210 kW / 286 PS bzw. 250 kW / 340 PS. Bei den Bezinmodellen ist der E 450 4MATIC mit 270 kW und 367 PS der einzige Sechszylinder. Unabhängig vom Modell sind alle T-Modelle mit dem 9G-TRONIC Automatikgetriebe ausgestattet.

Der Verbrauch liegt abhängig vom Modell und Motor zwischen 5,1 und 8,9 Litern pro 100 Kilometern bei Effizienzklassen von A+ bis D und einer (elektronisch begrenzten) Maximalgeschwindigkeit von 250 Kilometern pro Stunde.

Individuelle Wünsche
Die Beladung des neuen E-Klasse T-Modells gelingt mit KEYLESS-GO (Sonderausstattung) noch einfacher, da durch eine einfache Bewegung mit dem Fuß am Heck des Wagens die Heckklappe geöffnet werden kann, was natürlich besonders praktisch ist wenn schwer Beladen mit Einkäufen o.ä. keine Hand mehr frei ist. Mit dem Laderaummanagement EASY-PACK (Sonderausstattung) kann der Laderaum besonders variabel genutzt werden, da u.a. ein Gepäckhalter und verschiedene Befestigungselemente eingebaut werden. Mit AIR BODY CONTROL (Sonderausstattung) ist eine rundum Luftfederung möglich, die über die serienmäßige Luftfederung an der Hinterachse hinaus bei unterschiedlichster Beladung für einen waagrechten Ausgleich sorgt. Auf Wunsch wird die Armaturentafel mit zwei hochauflösenden Displays (12,3 Zoll Bilddiagonale, Sonderausstattung) bestückt die auch zu einem Widescreen-Cockpit zusammengefügt werden können und auch die LINGUATRONIC Sprachsteuerung (Sonderausstattung) kann implementiert werden.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Kombi könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von goldi29
16.09.2018 11:30 Uhr

schönes Auto der Mercedes - Benz E-Klasse T-Modell wobei mir Mercedes generell sehr gut gefällt im gegensatz zu manch anderen Automodelle. Großeauswahl

Kommentar von GoldSaver
05.09.2018 16:35 Uhr

Nicht schlecht, allerdings muss ich sagen, das er auch nicht gerade billig ist. Falls ich mal das nätige Geld dafür haben sollte, kann man sich überlegen ob es miir das wert ist.

Kommentar von giselle1506
26.08.2018 08:47 Uhr

Die Werbung allein ist schon eine Augenweite. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte wäre das sicher eine gute Wahl. Aber noch bringt uns unser kleiner Fiat Panda auch von A nach B.