Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ Coupé

Kategorien: Mercedes-AMG Mercedes-Benz Sportwagen Limousinen

Elegante Limousine mit viel Power - Das Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ Coupé
Schon seit mehreren Generationen ist der CLS bei Mercedes-Benz ein absoluter Erfolgsgarant. Mit dem CLS 53 4MATIC+ Coupé verpassen die Werkstuner des Herstellers der Limousine seit Mitte 2018 echte Sportwagen-Gene und bleiben sich damit in Bezug auf ihr Leistungsprogramm der eigenen Fahrzeuge treu. Mercedes-AMG verfeinert den CLS mit dynamischen Zutaten und einem äußerst leistungsfähigen Triebwerk. Damit ist er fit für das sportliche Vorankommen in allen denkbaren Lebenslagen.

Sattes Leistungsplus ohne Kompromisse
Wem die normale Ausbaustufe als CLS 450 4MATIC - mit kombiniert fast 400 Pferdestärken - noch nicht potent genug ist, dem kann nun geholfen werden: Der CLS 53 4MATIC+ Coupé stellt die momentane Speerspitze der Baureihe dar und überzeugt mit einem sehr leistungsstarken Triebwerk. In Kombination mit einer Elektrokomponente mobilisiert die Limousine als Sportwagen insgesamt 435 + 22 PS bzw. 320 + 16 kW. Das maximale Drehmoment liegt zwischen 1.800 und 5.800 Umdrehungen/min bei 520 Newtonmetern an. In grade einmal 4,5 Sekunden befördert die AMG SPEEDSHIFT TCT 9G Automatik den Mercedes-AMG auf 100 Stundenkilometer. Bei elektronisch abgeriegelten 250 km/h ist das vorläufige Ende der maximalen Höchstgeschwindigkeit erreicht. Der schnelle Mercedes-Benz genehmigt sich dabei im Drittelmix laut Mercedes-AMG zwischen 8,8 und 8,7 Liter Treibstoff. Trotz der Fahrleistungen kann die geltende Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC Norm eingehalten werden. Dank dem 4MATIC-Allradantrieb landet die Leistung auch dort, wo sie gebraucht wird: Nämlich auf der Strecke. Und das sogar bei widrigen Witterungsbedingungen sowie schnellerer Gangart. Dazu genießen die Insassen den kernigen Sound aus der speziellen Abgasanlage des CLS 53 4MATIC+ Coupé. So gestaltet Mercedes-AMG das Thema Fahrspaß für seine Kunden in großem Maßstab.

Unvergleichlicher Auftritt und überragende Qualität bei der Verarbeitung
Mit dem Sportwagen verändert Mercedes-Benz nicht nur beim Triebwerk die Charakteristik des CLS. Auch optisch sticht das leistungsstärkste Modell aus dem Einheitsbrei hervor. Die sowieso schon angriffslustig gezeichnete Karosserie erhält durch einen betonteren Grill, fließenden Seitenlinien sowie das mit einem Diffusor und einer Abrisskante veredelte Heck, eine neue Signatur. Dazu passen die leistungsstarken LED-Scheinwerfer perfekt. Sie sind klar gezeichnet und unterstreichen damit den Auftritt, den Mercedes-AMG sich für das Fahrzeug wünscht. Bei den Felgen können angepasste Designs in Größen ausgewählt werden, die die Radhäuser maximal ausfüllen und zusätzlich betonen. Durch Extras wie ein Glasdach mit Panoramafunktion, wirkt das CLS 53 4MATIC+ Coupé trotz aller Sportlichkeit auch luxuriös und edel. Im Innenraum kann auf das dunkel gehaltene Interieur des werkseigenen Tuners AMG zurückgegriffen werden. Hier dominieren schwarze Oberflächen sowie Stoffe und Materialien, die mit Akzenten aus Chrom oder in knackigem Rot eine tolle Kombination ergeben. Die Displays bieten gesondert abgestimmte Anzeigen. Diese findet man nur bei den Modellen von Mercedes-AMG. Die Limousine behält sich aber auch im Fond seine guten Platzverhältnisse bei und macht nicht nur dem Fahrer, sondern auch den Mitfahrenden große Freude. Für längere Etappen und die generelle Sicherheit, bieten die Stuttgarter von Mercedes-Benz den vollen Zugriff auf ihre verfügbaren Sicherheits- und Komfortsysteme. Spurhalteassistent, Abstandswarner und verschiedene Fahrwerksvarianten verhelfen dem großen Sportwagen zu einem übersichtlichen Handling. Beim Infotainment glänzen die Schwaben mit Sprachbedienung, Touchdisplays und individualisierbaren Oberflächen für den eigenen Geschmack. Die ENERGIZING Komfortsteuerung bündelt wichtige Komfortsysteme im Fahrzeug und erhöht somit die Behaglichkeit im Auto. Den nicht mehr allzu großen Abstand zur S-Klasse spürt man bei der Limousine auf den ersten Blick.

Luxus und Sportlichkeit hat seinen Preis
Wer den CLS 53 4MATIC+ Coupé mit all seinen guten Zutaten und dem leistungsstarken Motor genießen will, sollte einen Blick in die Preisliste von Mercedes-Benz werfen. Dort startet das CLS 53 4MATIC+ Coupé bei einem Basispreis von mindestens 85.049,30 Euro. Das ist ein stolzer Peis und kann sogar durch die mannigfaltig verfügbare Menge an weiteren Annehmlichkeiten und Extras sogar noch ansteigen. Wer sich den Mercedes-AMG mit den zahlreich vorhandenen Zusatzausstattungen gönnt, kann den Preis auf bis über 100.000 Euro ansteigen lassen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Sportwagen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ Coupé

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
23.12.2019 19:16 Uhr

Für mich ist der Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ Coupe gar nichts, und das hat mehrere Gründe. Punkt 1 ist schon einmal der Preis, Punkt 2 ist die Optik und als drittes die Unterhaltskosten, wie auch der Verbrauch.