Nissan 370Z

Kategorien: Nissan Sportwagen Cabrio & Roadster

Ein japanischer Roadster in Vollendung: Der Nissan 370Z im Modelljahr 2018
Schon seit 2008 stellt Nissan seinen Roadster Nissan 370Z für sportliche Kunden bereit. Das Fahrzeug orientierte sich schon damals am direkten Vorgängermodell Nissan 350Z und wurde bis heute unerlässlich verfeinert und optimiert. Der Roadster ist dank seiner schnörkellosen Art schon immer ein Aushängeschild der Japaner gewesen. Ab Ende 2017 kann nun die aktuellste Version für das Modelljahr 2018 bestellt und auf die Strecke gebracht werden.

Überarbeitete Perfektion für einen aktuellen Klassiker
Der Nissan 370Z glänzt mit seinem bestechenden Sechszylinder Benziner. Dieser Motor mobilisiert 328 PS bzw. 241 kW aus 3,7 Liter Hubraum. Ob per manuellem Gangwechsel oder mit einer siebenstufigen Automatik: Nissan stellt Interessenten beim Kauf vor die Wahl. Dank dem kurzen, hinteren Überhang und der langen Motorhaube ist agiles Handling gewährleistet. Technische Finessen wie das automatische Zwischengas oder eine speziell entwickelte Hochleistungskupplung, gehören zu den Delikatessen des Sportwagens. Damit hebt sich der Nissan 370Z nicht zuletzt merklich von seinen Konkurrenten im Segment ab. In der Nismo Variante kann der Sportwagen mit 344 PS bzw. 253 kW aufwarten. Die Kraft wird in allen Situationen auf die Hinterräder übertragen und kann somit unverfälscht ambitionierte Fahreigenschaften bieten.

Absolut sportlich von innen und außen
Schwarze Elemente an der Karosserie und den Scheinwerfern betonen neben einer neuen Farbvariation für den Lack, die kompromisslos sportliche Silhouette bei diesem Coupe/Roadster. Dazu können die passenden Felgen geordert werden. Innen bedient sich der Nissan 370Z den bewährten Rundinstrumenten und ergänzt diese mit zeitgemäßer Infotainmenttechnik. Die verwendeten Oberflächen sind auf Funktionalität und Rennstreckenfeeling ausgelegt. Durch das optionale Nissan Connect Premium System, kann mit einer Rückfahrkamera und einem sieben Zoll großen Display gearbeitet werden.

Gutes Gesamtpaket mit Spaßgarantie und fairen Konditionen
Nissan bietet mit dem 370Z ein bewährtes und ausgereiftes Fahrzeug in alle Belangen. Unter Sportwagenfans hat das Modell seit Langem Kultstatus denn der Hersteller aus Japan hat sich seine Tradition in diesem Fahrzeugsegment immer sehr zu Herzen genommen. Käufer können ab EUR 34.730,00 ohne schlechtes Gewissen zugreifen. Durch eine gute Ausstattungsdichte und überschaubare Optionen liegen selbst wunschlos ausstaffierte Modelle bei nur ca. EUR 50.000,00.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Roadster könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Nissan 370Z

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.10.2018 14:56 Uhr

Ich würde mir den Nissan 370Z nicht holen, ist nicht mein Geschmack. Zudem brauche ich so viel Power nun wirklich nicht, einfach nur um es zu haben.

Kommentar von Cashmaschine
19.09.2018 14:21 Uhr

Ich hatte ein Nissan X-Trail. Im Winter war dieses Fahrzeug sehr schwer zu starten, vor allem wenn er draußen stand. Große Probleme mit den Glühkerzen. Batterie war pausenlos leer georgelt.

Ein Dieselfahrzeug ist im kalten Winter oft nicht zu gebrauchen.

Kommentar von goldi29
16.09.2018 11:34 Uhr

nettes Auto, hohe PS, sicher hoher fahrspaß, ist aber nicht für Fahranfänger geeignet, sondern für Fahrer die mit solch hohen PS gut fahren und umgehen können

Kommentar von Newway1982
16.09.2018 10:43 Uhr

Der Nissan Roadster ist ein Aushängeschild. EIn Auto mit Sportlichen Charakter und einem Sportlichen Fahrgefühl.
328 PS unter der Haupe bringen ein fahrspass auf die Strasse.