Audi Q2

Kategorien: Audi SUV & Geländewagen

Ein Mini-SUV für den Großstadtdschungel - der Audi Q2
Der Audi Q2 bietet die ideale Mischung aus klassischem SUV und kompaktem Mittelklassewagen. Er kann abseits von befestigten Straßen bewegt werden, findet aber seinen Platz auch im Alltag der Großstadt. Mit seiner jugendlichen Optik und der innovativen Technik begeistert der Q2 seit November 2016 die deutschen Audi-Fans.

Dieser Audi ist ein Allrounder - mit einer großen Portion an SUV. Die breiten Schultern und das kantige Design machen das Fahrzeug auch optisch zu einem Geländewagen. Die großen Lufteinlässe wirken, als würde der Audi alles verschlucken, was ihm im Weg steht. Aber der Q2 kann auch anders, denn die Optik täuscht. Zum Vergleich: Er ist rund sieben Zentimeter kürzer, dafür aber auch etwas höher als ein VW Golf. Den Radstand übernimmt der Mini-SUV sogar vom Audi A3. Damit ist der Audi Q2 nicht viel größer als ein Kompaktwagen und zudem dem dichtesten Großstadtdschungel gewachsen. Noch sportlicher kommt nur noch der SQ2 daher.

Im Innenraum kommt die wahre Größe dennoch zum Vorschein. Der Kofferraum fasst ein Volumen von 405 Litern, bei umgeklappter Rückbank sind es sogar 1.050 Liter. Darüber hinaus winkt der Ingolstädter mit jeder Menge High-Tech. Auf Wunsch wird er mit großem Infotainment-System, Virtual Cockpit und Head-Up-Display geliefert. Dank höherer Sitzposition bekommt der Fahrer einen guten Überblick. Zusätzliche Technik, wie Frontkollisionswarner mit automatischer Notbremsung, ein adaptiver Tempomat, oder die Einparkautomatik machen das Auto auch für Stadtmuffel zum Liebling.

Von sparsam bis sportlich: Freie Wahl bei der Motorisierung
Auch bei den Motorisierungen stecken die Ingolstädter nicht zurück. Sowohl für die Benziner- als auch die Dieselaggregate stehen je drei Varianten zur Auswahl - von 116 PS bis 190 PS. Der kleinste und sparsamste Benziner ist der dreizylinder TFSI mit einem Hubraum von einem Liter. Er leistet 116 PS und liefert 200 Newtonmeter Drehmoment. Anschließend folgen Modelle mit 1.4 TFSI (150 PS) und dem starken 2.0 TFSI (190 PS). Beim Diesel stehen die Varianten mit 1,6 Liter Hubraum (116 PS) und zwei Liter Hubraum (150 PS) zur Wahl. Der sportlichere SQ2 wird von einem Zweiliter-Vierzylinder Benziner mit 300 PS vorangetrieben.

Bei den Preisen liegt der Audi zwischen 24.200 Euro für den kleinsten Benziner und 33.450 Euro für den größten Diesel mit einer 7-Gang S tronic. Jede Motorisierung gibt es dabei in drei verschiedenen Modellvarianten - das Basismodell und die Varianten "sport" und "design". Der sportliche SQ2 mit 7-Gang S tronic und dem 300-PS-Benziner kostet stolze 44.500 Euro in der Grundausstattung.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie SUV & Geländewagen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Audi Q2

Es sind noch keine Kommentare zu
"Audi Q2"
vorhanden.