BMW X6

Kategorien: BMW SUV & Geländewagen

Schnittiges SUV mit Coupé Genen - Der BMW X6
BMW hat den Trend zum dynamischen SUV schon früh erkannt. Der X6 war hier ein wirklicher Vorreiter. Nunmehr haben die Bayern ihren X6 für das Modelljahr 2019 aufgefrischt und bieten mit viel Ausstattung und weiteren Optionen ein äußerst attraktives Angebot in diesem Fahrzeugsegment an.

Effiziente Motoren für sportliche Fahrweise
Für den BMW stehen zwei interessante Motorenvarianten zur Verfügung. Den Einstieg markiert der xDrive30d mit 258 PS bzw. 190 kW. Er verbraucht im Schnitt ca. 7,1 Liter auf 100 Kilometer. Er wird gefolgt vom xDrive40d mit 313 PS bzw. 230 kW, bei gleichen Verbrauchswerten. Dank der vorhandenen 8 Gang Steptronic mit Sport Getriebe, gelingen Schaltvorgänge zu jeder Zeit perfekt. Das Fahrwerk ist optimal abgestimmt und kann durch verschiedene Einstellungen an den Untergrund und die Gangart angepasst werden. Die effektiven Selbstzünder bieten den nötigen Vortrieb und sorgen für Fahrspaß im schnittigen BMW. Sie sind selbstverständlich nach den aktuell gültigen, gesetzlichen Vorgaben zertifiziert und sorgen somit für einen gewissenhaften und grünen Fußabdruck.

Stimmige Proportionen für den BMW X6

Die Bayern haben dem geländegängigen SUV dank scharfer Linien und dynamischer Heckpartie einen eigenen Ausdruck verliehen. Trotz der beachtlichen Größe, wirkt das Fahrzeug jederzeit kompakt. Durch entsprechend große Felgen und eines der vielen Optikpakete, kann der Auftritt individuell auf die jeweiligen Kundenwünsche abgestimmt werden. Moderne LED Lichttechnik ist in dieser Klasse selbstverständlich und zeigt sich eindrucksvoll an Front und Heck des BMW. Der BMW X6 ist klar als SUV des Herstellers zu erkennen. Im Innenraum richtet sich der Blick, neben den guten Platzverhältnissen, auch auf die hochwertigen Materialien und die tadellose Verarbeitung. Dank modernem Infotainment, starker Konnektivität und einer Auswahl an aktuellsten Assistenz- und Sicherheitssystemen, kann der coupéhafte Allradler überzeugen. Auf Wunsch können Applikationen in edlen Hölzern oder robusten Metallen gewählt und verbaut werden. Dank dem hohen Ladevolumen und der Variabilität bei den Sitzen, nimmt das SUV auch größeres Gepäck und sperrigere Gegenstände auf.

Kosten für den BMW

Die Preise beginnen in der Basisversion bei 72.300 Euro, inkl. Mehrwertsteuer. Mit dem größeren Motor und viel Ausstattung, sind bis zu 95.000 Euro fällig. BMW bietet damit im wachsenden Markt der dynamisch gezeichneten und geländegängigen Crossover, einen starken Vertreter, der sogar schon über eine gewisse Tradition verfügt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie SUV & Geländewagen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu BMW X6

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
01.08.2019 12:53 Uhr

Zum einem ist der BMW X6 nicht in meiner Preisklasse und zum anderem kann ich mir optisch - für mich - ansprechendere Autos vorstellen.

Und so viel Power ist zwar mal ganz schön, auf dauer brauchen tut man es dann aber doch nicht.