Audi A5 Cabriolet 2019

Kategorien: Audi Cabrio & Roadster

Frischluft auf Knopfdruck - Das Audi A5 Cabriolet
Schon lange bekennt sich Audi zum klassischen Stoffverdeck. Es ist leichter, platzsparender und dank optionalem Akkustikverdeck auch kaum geräuschempfindlicher als eine massive Variante. Im Audi A5 Cabrio 2019 haben die Ingolstädter natürlich auch an diesem Konzept festgehalten. Seit 2019 kann die luftige Version des aktuellen A5 ausgeliefert werden.

Verschiedene Motoren stehen zur Wahl
Bei den Benzinmotoren stehen der 40 TFSI mit 190 PS bzw. 140 kW und der 45 TFSI mit 245 PS bzw. 180 kW zur Wahl. Auf Wunsch auch mit der 7 Gang S Tronic und beim 45 TFSI sogar mit dem quattro Allradantrieb. Bei den Dieseln erhalten Kunden mit dem 35 TDI mit 150 PS bzw. 110 kW und dem 40 TDI mit 190 PS bzw. 140 kW entsprechende Selbstzünder mit ähnlichen Qualitäten. Alle Motoren hat Audi beim A5 Cabrio 2019 fit für die Euro 6d TEMP Norm gemacht.

Schnittig und wohl proportioniert
Egal ob mit offenem oder geschlossenem Verdeck: Das Cabrio behält seine dynamischen Proportionen und geschwungenen Linien. Auf Knopfdruck öffnet sich das Dach innerhalb weniger Sekunden. Und zwar auch während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h. Dank dem optionalen S Line Paket, verschiedenen Felgen bis zu 20 Zoll oder schwarzen Designelementen kann der Audi äußerlich noch weiter individualisiert werden. Es wurden zusätzlich einige, neue Lackierungen in den Kofigurator aufgenommen. Aber auch im Innenraum stehen verschiedene Dekors, Stoffe, Alcantara und Ledervariationen zur Verfügung.

Moderne Systeme für Unterhaltung und Sicherheit
Mit dem Audi MMI Infotainmentsystem oder dem Virtual Cockpit sind die Autobauer aus Ingolstadt schon länger voll im digitalen Bereich angekommen. Weitere Sicherheitssysteme wie die Distanzkontrolle, eine Parkhilfe mit Kameraunterstützung, das Head-Up Display, der Lane Assist oder das Magnetic Ride Fahrwerk verhelfen zu einer perfekten Beherrschbarkeit und viel Komfort. Natürlich können auch eigene Smartphones problemlos integriert werden. Neben der Sprachbedienung und der Möglichkeit der Internetnutzung, stehen ein BOSE Soundsystem oder ein Gurtbringer als Annehmlichkeiten zur Verfügung.

Kosten für die offene Ausfahrt

Die Preise für das offene Vergnügen starten bei 44.800 Euro für den 40 TFSI mit Handschaltung und können für einen gut ausgestatteten 45 TFSI mit quattro Antrieb auf 80.000 Euro ansteigen. Audi bietet somit ein interessantes Angebot für seinen A5 mit offenem Verdeck an.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie A5 könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Audi A5 Cabriolet 2019

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.04.2019 19:06 Uhr

Ich finde das Cabrio so - na ja, es geht, gibt aber auch schönere. Für den Preis würde ich es aber definitiv nicht kaufen, davon abgesehen brauche ich auch nicht so viel PS.

Kommentar von glenmoren
27.02.2019 10:37 Uhr

Ein wunderschönes Cabrio aus dem Hause Audi mit ordendlich Leistung unter der schönen Haut und zugleich ein elegantes Cabrio das vorallem den Damen gefallen dürfte. Mit der Automatik lädet es zum cruisen ein und der Sommer kann kommen.