Aston Martin Vantage

Kategorien: Aston Martin Sportwagen

Aston Martin Vantage - eine reinrassige englische Sport-Ikone
Der englische Sportwagenhersteller Aston Martin steht für Stil und sportliche Eleganz. Seine Modelle sind alles Designerstücke und auch der neue Aston Martin Vantage ist perfekt proportioniert und zeitlos schön. Der neue Sportwagen aus dem Hause Aston Martin zeigt sich ab jetzt mit einem 4,0 L - V8 - Biturbomotor und sportlichem Interieur auf höchstem Komfort. Diese Schönheit, mit seinem unverwechselbarem Sound, ist seit dem II. Quartal am Start.

Design
Während die Vorgänger des neuen Aston Martin Vantage eher den englischen Gentleman ansprachen, ist der neue Sportwagen auf Angriff ausgelegt. Es wurden Raubtiere, wie der Wolf und der Hai, als Vorbild für die Karosserie genommen, so Aston Martin-Designer Sam Holgate. Wie die Kiemen von einem Hai hat der Aston Martin Vantage an den Seiten Öffnungen zur Luftführung, während die markanten Seitenschweller eindeutig den Muskeln eines Raubtieres gleichen. Wie bei keinem Aston Martin zuvor, sorgt die tiefe Straßenlage für eine innige Verbindung zwischen Fahrer, Fahrzeug und Straße. Der markentypische Grill ist bei dem schnittigen Engländer zwar da, man sieht ihn aber kaum, da die Motorhaube sehr tief liegt. Die Frontleuchten sind dadurch weiter heruntergezogen und sitzen fast waagerecht in der Front. Das sportliche Design im Innenraum steht analog zur Karosserie. Die bequem geschnittenen Sportsitze sind aus feinstem Leder und sehr gut verarbeitet. Das Cockpit im Sportwagen selber ist etwas für Liebhaber mit viel Technik. Dort wurde eine Kombination aus 15 Druckknöpfen und 25 Drehstellern entwickelt. Der 8-Zoll Monitor sitzt auf der Mittelkonsole. Darunter wird reichlich Luft von zwei Öffnungen in den Innenraum gepustet.

Technik
Der Aston Martin Vantage ist der erste Aston Martin mit elektronischem Heckdifferenzial. Das elektronische Heckdifferenziel ist mit dem elektronischem Stabilitätskontrollsystem im Sportwagen verbunden, damit es das Verhalten des Autos verstehen und dementsprechend reagieren kann, um die Motorleistung auf das relevante Rad zu richten. Die Kraft 4,0 L Biturbo V8 Aggregates wird über das hinten verbaute ZF-Achtgang-Automatikgetriebe auf die Hinterräder übertragen und unter der Motorhaube galoppieren 510 Pferdchen. Der Aston Martin Vantage kommt mit einem Gewicht von 1.530 kg auf den Markt.

Technische Daten
Die allgemeinen technischen Daten von diesem neuen Sportwagen listen sich wie folgt auf:
- Motor: V 8 - Biturbo
- Leistung: 510 PS
- max. Drehmoment: 685 Nm bei 2.000 - 5.000 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 314 km/h
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: in 3,6 Sekunden
- V 8 - AMG
- Kofferraumvolumen: ca. 350 Liter
- Länge: 4,46 m
- Breite: 2,15 m
- Höhe: 1,27 m
- Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,3 l auf 100 km


Eine Probefahrt im aktuellen Aston Martin Vantage wird so ziemlichen jedem ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Sportwagen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Aston Martin Vantage

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.10.2018 01:40 Uhr

Das ist ein Sportwagen, der wirklich richtig schick ausschaut und mit dem man gerne einmal fahre würde.

Kaufen kann man ja eh vergessen, aber selbst wenn ich das Geld hätte, wäre es es mir dann auch doch nicht wert, egal wie viel Power er hat.