Mercedes-Benz C-Klasse Coupé

Kategorien: Mercedes-Benz Limousinen

Sportlich in jeder Situation - Das Mercedes-Benz C-Klasse Coupé
Mit einigen Neuerungen bringt Mercedes-Benz das C-Klasse Coupé im neuen Modelljahr 2019 auf die Straße. Die sportliche Limousine gibt sich als dynamisches Derivat der C-Klasse betont sportlich und zielt auf eine Kundschaft ab, die keine Abstriche bei der Performance und Verarbeitung machen möchte.

Attraktive Auswahl bei den verfügbaren Motoren aus dem Portfolio von Mercedes-Benz
Mercedes-Benz schickt das Coupé mit verschiedenen Aggregaten ins Rennen. Bei den Dieseltriebwerken startet der C 200 d mit seinen 160 PS bzw. 118 kW. Er wird gefolgt vom C 220 d in der Ausbaustufe mit 194 PS bzw. 143 kW und dem starken C 300 d mit 245 PS bzw. 180 kW. Für den C 220 d und den C 300 d als Limousine steht der Allradantrieb 4MATIC bereit. Wer sich lieber für einen Ottomotor entscheidet, kann auf den C 180 mit Handgangschaltung und 156 PS bzw. 115 kW zurückgreifen. Der C 200 mit einer Nennleistung von 198 PS bzw. 145 kW und der C 300 mit 258 PS bzw. 190 kW, bieten eine interessante Alternative. Als potentester Serienbenziner kann auf den C 400 4MATIC mit V6 und 333 PS bzw. 245 kW zurückgegriffen werden. Die C 200 Modelle erhalten erstmals ein zusätzliches 48-Volt System mit Starter Generator (riemengetrieben). So kann der Verbrauch weiter gesenkt und der grüne Fußabdruck des Mercedes-Benz verbessert werden.

Schnittige Proportionen und tadellose Verarbeitung im Mercedes-Benz C-Klasse Coupé
Elegante und sportliche Komponenten werden bei diesem Mercedes-Benz gekonnt zu einem beeindruckenden Gesamtpaket verwoben. Die Limousine wirkt schon im Stand äußerst sportlich, ohne dabei aufdringlich zu erscheinen. Insbesondere am Heck und an der Front haben die Stuttgarter nachgeschärft. Die LED High Performance Scheinwerfer erstrahlen in neuem Glanz und sind nun serienmäßig mit dabei. Mercedes-Benz bietet eine überarbeitete Auswahl an Leichtmetallrädern und Farben für seine Kunden an. Im Innenraum herrscht Lounge Atmosphäre mit gezielten, sportlichen Akzenten. Auf Wunsch gibt es ein zusätzliches Soundsystem und weitere Individualisierungsmöglichkeiten. Das Display umfasst mittlerweile einen Bildschirm in der Größe 10,25 Zoll und bildet zusammen mit dem digitalen Cockpit ein gutes Gespann. Dank Multifunktionslenkrad gelingt die intuitive Bedienung jederzeit. Bei der Fahrsicherheit zeigen sich Systeme, die bisher nur in höheren Klassen anzutreffen waren, von ihrer nützlichen Seite.

Kosten für das Coupé
Für den Benziner C 180 werden mindestens 37.966,95 Euro fällig. Die C-Klasse in ihrer Form als sportliche Limousine kann natürlich auch mit größeren Motoren und mehr Ausstattung bestückt werden. Dann können die Preise auf bis zu 60.000 Euro ansteigen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Limousinen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Mercedes-Benz C-Klasse Coupé

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von benjaminkrause
03.05.2020 11:48 Uhr

HMMM sehr schöne Bilder .... aber leider ist dieser Wagen zu teuer ggf könnte man ihn leasen aber lieber ein günstigerer spritsparender wagen ist mir lieber ..

Kommentar von GoldSaver
12.08.2019 19:03 Uhr

Der Mercedes Benz C Klasse Coupe ist ein attraktiver Wagen und selbst ich finde ihn auch nicht so super shlecht, aber dennoch es ist GeschmackssCHE: