Mercedes-Benz S-Klasse Coupé

Kategorien: Mercedes-Benz Limousinen

Das neue Mercedes-Benz S-Klasse Coupé verbindet Sportlichkeit mit Eleganz
Das neue S-Klasse Coupé von Mercedes-Benz steht für modernen Luxus in unverwechselbarem Design. Der technisch optimierte und sportliche Zweitürer ist seit Januar 2018 bei den Mercedes Händlern erhältlich und bietet umfangreich erweiterte Fahrassistenzsysteme, ein modernisiertes Anzeigenkonzept mit Widescreen-Cockpit, sowie verchromte 3-Speichen Lenkräder.

Sportlicher Luxus im Innenraum
Mit den sechs Programmen der neuen ENERGIZING Komfortsteuerung kann der Fahrer das Innenraumklima seinen Bedürfnissen individuell anpassen. Eine Kombination aus der ENERGIZING Komfortsteuerung, dem AIR-BALANCE Paket und der erweiterten Ambientebeleuchtung ist erhältlich und genügt höchsten Ansprüchen. Das neuste Infotainmentsystem COMAND Online und das Smartphone Integrationspaktet sind serienmäßig verbaut. Der Fahrer kann ein Smartphone mit dem Auto per USB verbinden und alle Funktionen seines Smartphones via CarPlay™ oder Android Auto auf dem Bildschirm im Armaturenbrett nutzen.

Exterieur und Motorisierung
Wer Luxus liebt hat die Möglichkeit die Frontscheinwerfer mit 47 Swarovski-Kristallen bestückt zu erhalten. Das LED Intelligent Light System ist serienmäßig verbaut. Ebenfalls serienmäßig inclusive sind die Heckleuchten in OLED-Technologie („organic light emitting diode“). Dünne Schichten aus organischem Material werden hierbei auf eine Glasplatte aufgedruckt und diese dann beleuchtet. Die Coupés gibt es mit den Motorisierungen S 450 4MATIC mit 367 PS und S 560 (4MATIC) mit 469 PS. Der 450 4MATIC verbraucht 9,6 l/100 km, der S 560 verbraucht 10,1 l/100 km und der S 560 4MATIC verbraucht 10,2 l/100 km.

Erweiterte Fahrassistenz-Systeme sorgen für mehr Sicherheit
Das neue Fahrassistenz-Paket ist bei allen Modellen optional bestellbar. Unterstützung beim Abstandhalten und Lenken bietet der Abstands-Assistent DISTRONIC und der Aktive Lenk-Assistent, der die Geschwindigkeit in Kurven und an Straßenkreuzungen automatisch reguliert. Durch PRE‑SAFE® PLUS können Gefahrensituationen erfolgreich vermieden werden, wie z.B. ein Heckaufprall bei dichtem Verkehr.

Die exklusive Yellow Night Edition
Bis zu sechs Monate nach Marktstart ist die exklusive Yellow Night Edition für das S 63 Coupé in erhältlich. Das Sondermodell gibt es in den beiden Lackierungen selenitgrau magno oder in nachtschwarz magno. Typisch für die Yellow Night Edition sind die dezenten gelben Zierstreifen der Außenspiegel, die gelb lackierten Bremssättel der MG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage, sowie die größeren Frontsplitter und die Abrisskante auf dem Heckdeckel in hochglanzschwarz bzw. carbon. Im Innenbereich befinden sich weitere gelbe Akzente, serienmäßig ist das Exklusiv-Paket verbaut.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Limousinen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Mercedes-Benz S-Klasse Coupé

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.10.2018 20:28 Uhr

Für mich wäre das kein Auto, ich würde ihn nicht in meine engere Wahl nehmen und wohl eher einfach was anderes suchen. Wäre aber eh zu teuer für mich.

Kommentar von MrNiceGuy87
06.09.2018 19:43 Uhr

Ein wirklich interessantes Auto,was Sportlichkeit,Eleganz und Moderne miteinander kombiniert.
Persönlich finde ich,ist es ein sehr tolles auto,was träumen lässt.

Kommentar von giselle1506
30.08.2018 21:00 Uhr

Sportlich und elegant. Toller Wagen. Mich persönlich würde nur stören, dass er nur 2 Türen hat. Aber egal wie viele auch immer, leisten könnte ich mir den eh nicht.

Kommentar von chrisb
30.07.2018 12:11 Uhr

Das ist ein tolles Auto. Die Form des Hecks erinnert mich ein wenig an Porsche. Aber sonst eine schöne Linie wie es nur Mercedes Benz fertig bringt. Die lange Motorhaube ist echt wuchtig.