BMW M850i xDrive Coupé Night Sky

Kategorien: BMW Sportwagen Limousinen

BMW greift nach den Sternen - der BMW M850i xDrive Coupé Night Sky
Es ist ja nicht so, dass der erst kürzlich vorgestellte BMW M850i xDrive unter Kennern und Freunden kraftvoller Coupé- und Sportwagen-Legenden, keine positiven Emotionen auslösen würde. Schließlich ist die 8er Baureihe bei den Bayern kein unbeschriebenes Blatt. Jedoch hatte BMW Anfang Januar eine meteoritenverhangene Nacht zur Vorstellung seines Sondermodelles Night Sky genutzt. Die unendlichen Weiten des Weltraums sollen sich in diesem Einzelstück wiederspiegeln.

Vorzeigestück der BMW Individual Manufaktur in Garching bei München
Nach 25-jährigem Bestehen lässt es sich BMWs Sonderabteilung für besondere Kundenwünsche nicht nehmen, mit dem Coupé M850i xDrive eines der Topmodelle der Marke möglichst außerordentlich (oder außerirdisch?) zu veredeln. Der sowieso schon luxuriöse Sportwagen erhält dabei Elemente aus Meteoriten-Material, Oberflächen im Stil der Widmanstätten-Struktur, besondere Teppiche, einzigartige Lackierungen und weitere Schmankerl. Damit wird der sowieso schon exklusive BMW M850i xDrive ein Stück weit individueller. Bei der Lichttechnik greifen die erfahrenen Fahrzeugverschönerer ebenfalls auf das Thema "Sternenhimmel" zurück und verwenden LED Technik für das entsprechend galaktische Innenraumflair. Im Bereich der Verbundstoffe und Materialien kommen hochmoderne Verfahren aus dem 3D Druck zum Einsatz. Hier profitieren insbesondere die Bremselemente von erhöhter Stabilität, bei verringertem Gewicht.

Brachialer Motor für den Sportwagen von BMW

Das elegante Coupé mit seinen zahlreichen Aufwertungen wird vom klassischen Motor des M850i xDrive betrieben. Der 8 Zylinder bietet mit 530 PS bzw. 390 kW ausreichende Kraftreserven in allen Lebenslagen. Bei 250 km/h wird die Höchstgeschwindigkeit elektronisch abgeriegelt. Mit knapp 10 Liter Kraftstoffverbrauch muss dabei im Mittel gerechnet werden.

Voller Zugriff auf die vielen Systeme von BMW
Als Spitzenmodell können Kunden auch beim Night Sky sicher sein, alle vorhandenen Systeme zur Fahrsicherheit, Information und Unterhaltung geboten zu bekommen. Alles in gewohnt hervorragender Qualität, intuitiver Ausführung und perfekter Verarbeitung. Hohe Connectivität und bester Bedienungskomfort sind auch bei längeren Reisen gewährleistet.

Ein Preis der in den Sternen steht
Das Einzelstück der BMW Individual Manufaktur, mit all seinen aufgewerteten Elementen, hat sicher auch seinen individuellen Preis. Diesen nennt BMW jedoch erstmal nicht. Ein gut ausgestatteter, "irdischer" Sportwagen der Baureihe kostet gut- und gerne über 100.000 Euro. Man kann sich also vorstellen, dass durch die viele Handarbeit und die hochwertigen Materialien locker der doppelte Preis nötig wäre, um zum Piloten dieses automobilen Raumschiffes zu werden.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu BMW M850i xDrive Coupé Night Sky

Es sind noch keine Kommentare zu
"BMW M850i xDrive Coupé Night Sky"
vorhanden.