Bentley Mulsanne Speed

Kategorien: Bentley Limousinen

Exquisiter Luxus und Fahrspaß - Der Bentley Mulsanne Speed
Dem Bentley Mulsanne Speed, den es seit Juni 2016 in Deutschland zu kaufen gibt, glänzt im Modelljahr 2019 mit einem neuen Facelift. Diue Limousine wurde für all diejenigen geschaffen, die das fahren gerne noch selbst übernehmen und zugleich eine Menge Luxus an Bord ihres Auto haben wollen. Für ein äußerst kultiviertes Fahrverhalten und den souveränsten Komfort, den man je in einem Auto gesehen hat, sorgen die hochmoderne Fahrwerkstechnologien des Bentley. Wie es bereits der Name "Speed" vermuten lässt, steht die Leistung und das Drehmoment im Mittelpunkt dieser Modellreihe.

Leistungsstärke kombiniert mit außergewöhnlichem Fahrvergnügen
Der Bentley Mulsanne Speed ist eine leistungsstärkere Version des sowieso schon gewaltigen 6,75-Liter-V8-Motors mit Biturbo. Der Fahrer steht bei diesem Auto eindeutig im Mittelpunkt. Die anliegenden 537 PS, das 1100 Nm starke Drehmoment sowie der wählbare Sportmodus, verbinden ein außergewöhnliches Fahrvergnügen mit hohen Komfort, welcher bei Bentley zum guten Ton gehört. Der Spritverbrauch leidet natürlich ein wenig unter der enormen Leistung, die durch den riesigen Motor erzeugt wird. Der kombinierte Durchschnittsverbrauch liegt beim Mulsanne Speed bei 15 Liter auf 100 km. Die Limousine beschleunigt in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h. Damit ist er absolut konkurrenzlos im höchsten Luxussegment.

Sportliches Design sticht deutlich hervor

Bentley kennzeichnet sein auf Höchstleistung getrimmtes Topmodell mit selbstbewussten Designmerkmalen. Außenstehende sollen sofort erkennen, dass der Bentley auch wirklich das Spitzenmodell in Sachen Speed ist. Dies wird besonders durch die äußeren Zierelemente deutlich, die mit einem dunklen Finish versehen sind. Das verleiht dem Bentley Mulsanne Speed eine noch kühnere Optik. Er besitzt zudem exklusive und von Hand gefertigte 21-Zoll-Leichtmetallräder. Die Front- und Heckleuchten des Mulsanne Speed sind mit einer dunklen Tönung versehen und die geriffelte Optik der Endrohre macht betont die Sportlichkeit des Wagens noch deutlicher. Das Speed-Emblem am Kotflügel soll alle verbleibenden Zweifel verstummen lassen und auf das schnellste Fahrerlebnis, das man in der obersten Luxusklasse erleben kann, hindeuten.

Gewohnt perfektes Interieur

Im Interieur des Bentley Mulsanne Speed findet man eine Reihe von sportlich-athletischen Designelementen. Die Mulliner Driving Specification, die es für das Interieur bei der Limousine gibt, ist bereits in der Grundausstattung enthalten. Zudem sind exklusive Zusatzausstattungen wie Sitze mit rautenförmigen Steppungen, ein Schalthebel mit einer geriffelten Oberfläche sowie eine gelochte Pedale aus Leichtmetall in der Grundausstattung der High-Speed Limousine bereits enthalten.

Fahrspaß pur
Den höheren Grundpreis von 330.463 Euro des Speed gegenüber dem normalen Mulsanne, rechtfertig Bentley mit der höheren Leistung und Höchstgeschwindigkeit. Das Handling des Bentley Mulsanne Speed ist erstaunlich gut und besser als man erwarten würde. Er widersetzt sich in Kurven strikt einem Ausbrechen der Hinterachse, und zwar mit frühzeitigem Untersteuern und der schieren Masse der Luxus-Limousine. Die Luxus-Karosse lässt sich mithilfe der gefühlvollen Servolenkung erstaunlich handlich und präzise steuern und dirigieren. Wenn man mal ein Tempo von 300 km/h erreicht hat, möchte man auch gerne schnell wieder auf ein mäßiges Tempo herunterbremsen können. Dies gelingt beim Bentley ganz einfach durch die neuen Carbon-Keramikbremsen, die schlappe 15.470 Euro Aufpreis kosten. Diese stauchen das Tempo aber auch mit brutaler Verzögerung zusammen, sodass einem bei stärkerem Betätigen der Bremse kurz die Luft wegbleiben kann.

Abmessungen, Gewicht und weitere interessante Fakten
Der Luxus-Sportwagen vom britischen Edelautohersteller ist mit vier oder fünf Türen erhältlich. Er hat eine Länge von unglaublichen 5,58 Meter, eine Spurweite von 1,65 Meter und eine Breite von 2,21 Meter mit Spiegeln. Das Kofferraumvolumen beträgt 443 Liter, womit man einiges an Reisegepäck unter bekommen sollte und so mit der Luxus-Limousine ganz einfach in den Urlaub fahren kann. Der Bentley hat ein unglaubliches Leergewicht von 2.685 kg, was dem doppelten Gewicht eines Ferrari F80 Tributo entspricht. Im kombinierten Durchschnitt schluckt der Mulsanne Speed 15 Liter Super Plus Benzin.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Limousinen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Bentley Mulsanne Speed

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bentley Mulsanne Speed"
vorhanden.