Alpina D4 Biturbo Coupé

Kategorien: Alpina BMW Sportwagen Limousinen

Individueller BMW vom Veredler aus dem Ostallgäu - Das Alpina D4 Biturbo Coupé
Wem ein serienmäßiger BMW zu langweilig ist, der kann seit langer Zeit auf die bewährten Arbeiten des Kleinserienherstellers Alpina zurückgreifen. Dort werden - mit viel Liebe zum Detail - die Modelle der Münchner zu echten Sportwagen aufgearbeitet und verfeinert. Das Alpina D4 Biturbo Coupé bildet hier keine Ausnahme und verzauberte die Kunden bis Sommer 2018 mit feinsten Eigenschaften und einem Schuss Exklusivität.

Technische Daten, die in jeder Situation überzeugen
Als Basis für den Alpina D4 Biturbo wird der 435d herangezogen. Er hat von Haus aus schon einen starken Dieselmotor. Die Tuner aus Buchlohe bleiben beim Heckantrieb und verpassen dem 4er als Coupé echte Sportwagen Qualitäten. Der BMW schafft die Euro 6 Norm und bietet eine Gesamtleistung von 350 PS bzw. 257 kW. Der Sprint von 0 auf 100 Stundenkilometer gelingt in nur 4,6 Sekunden. Dabei hilft ein 8 Gang Sport Automatik Getriebe mit Switch-Tronic aus, um die richtigen Fahrstufen zu finden. Dank Selbstzündertechnologie kann es sich Alpina erlauben, den Durchschnittsverbrauch im Mittel mit nur 5,3 Liter auf 100 Kilometer anzugeben. Die maximale Höchstgeschwindigkeit liegt bei 278 km/h. Den richtigen Sound bringt die verbesserte Auspuffanlage auf die Strecke.

Stilvoll nachgearbeitet und optimiert
Wer einen Wagen von Alpina kauft, legt Wert auf eine gewisse Individualität. Der D4 Biturbo verwöhnt seine Besitzer mit vielen individuellen Insignien. Dazu gehören spezielle Felgen und dezente Spoiler, genauso wie die typischen Zierleisten an der Karosserie des Coupé. Der Tuner stellt eigene Lackierungen zur Wahl. Im Interieur kommt dickes und bequemes Leder zur Verwendung. Auch hier finden sich die Logos von Alpina an den passenden Stellen. Das exklusive Ambiente wird durch neue Tachoelemente und Zierleisten weiter vertieft. Bei der sonstigen Ausstattung vertraut der Sportwagen auf das gute Sortiment der Basis. Intuitive Multimediaanbindung und die moderne Technik aus dem 4er bleiben natürlich erhalten. Assistenz- und Sicherheitsfeatures können aus der Serie übernommen werden. So wird der D4 zum außergewöhnlichen und unverwechselbaren Begleiter in jeder Lebenslage.

Kosten für den Sportwagen von Alpina

Den D4 Biturbo als Coupé gab es bis zum Sommer 2018 für einen Grundpreis von 61.200 Euro ab Werk. Selbstverständlich hat Alpina vielen Kunden auch Sonderwünsche erfüllt. Mit weiteren Extras sind also auch Neuwagenpreise von bis zu 90.000 Euro denkbar gewesen. Wer sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt oder beim gut sortierten Händler umschaut, kann sicher noch ein gutes Exemplar finden und erstehen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Sportwagen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Alpina D4 Biturbo Coupé

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
13.08.2019 20:37 Uhr

Der Alpina D4 Biturbo Coupe sieht schon sehr edel aus und damit hätte Alpina seinen Job auch schon gut erfüllt.

Wer keinen "normalen" BMW haben möchte und es sich leisten kann, sollte sich hier mal umsehen.