Ford Tourneo Connect

Kategorien: Ford Kombi

Hochdach-Kombi mit pfiffigen Eigenschaften - Der Ford Tourneo Connect
Der Tourneo von Ford ist seit vielen Jahren eine verlässliche Stütze im Modellportfolio der bekannten Marke. Mit dem Connect haben die Kölner jetzt ein besonders attraktives Paket für Kunden im Angebot, bei denen Variabilität, Platz und ein gefälliges Design bei der Kaufentscheidung an erster Stelle steht. Der Tourneo Connect eignet sich gleichermaßen als Hochdach-Kombi für Gewerbetreibende, aber auch für Familien und Menschen, die eine optimale Platzverteilung bevorzugen.

Hochmoderne Motorenpalette im Ford
Die überarbeitete Motorenpalette im Ford Tourneo Connect umfasst Diesel- als auch Benzintriebwerke. Der Hochdach-Kombi erfüllt dabei bereits die wichtige Euro 6d-TEMP Norm und ist somit für die Zukunft und den Stadtverkehr bestens gewappnet. Ebenfalls rühmen sich die Entwickler mit den reduzierten Verbräuchen und dem Plus an Performance beziehungsweise Leistung. Zu erwähnen ist insbesonders der 1,5 Liter große EcoBlue Selbstzünder. Er kann in unterschiedlichen Leistungsstufen verbaut werden. In der kleinsten Variante leistet er 75 PS bzw. 55 kW. Gefolgt von seinen Schwesteraggregaten mit 100 PS bzw. 74 kW und 120 PS bzw. 88 kW. Bei allen Konzepten kommt eine moderne Kraftstoffeinspritzung, die Turbo Aufladung sowie die AdBlue Einspritzung mit SCR Kat zum Einsatz. Wer auf den klassischen Ottomotor vertraut, erhält im Ford Hochdach-Kombi den 1,0 Liter großen und von der Fachpresse ausgezeichneten EcoBoost Dreizylinder. Seine Leistung liegt bei 100 PS bzw. 74 kW. Dank signifikanter Modifikationen am Zylinderkopf, bei der Direkteinspritzung und der Abgaskontrolle, ist ein großes Maß an Innovation garantiert. Grundsätzlich sind alle Antriebsoptionen mit einem Frontantrieb ausgestattet. Die großen Diesel kommen auf Wunsch aber auch mit einer komfortablen Achtgang-Automatik zu den Kunden. Sie erweitern die Vorteile des Ford um optimierte und weiche Schaltvorgänge. Ford hat zudem über eigene Analysen herausgearbeitet, dass die Modelle der Connect Familie in Sachen Unterhalts- und Betriebskosten deutlich unter den Marktbegleitern liegen.

Überarbeiteter Auftritt und viel Platz

Beim Ford Tourneo fällt die verbesserte Designlinie sofort auf. Der Grill wirkt geschärft und die Proportionen moderner als bisher. Die fünf Querstreben und die stimmig gezeichneten Frontscheinwerfer sehen nach der typischen und beliebten Formensprache von Ford aus. So wartet auch der beliebte Hochdach-Kombi mit LED Tagfahrlichtern und Bi-Xenon Beleuchtung auf. Am Stoßfänger haben die Ingenieure ebenfalls noch einmal Hand angelegt und verpassen dem Tourneo Connect damit ein in sich stimmiges Bild. Im Innenraum können sich die Insassen auf die moderne Infotainmenttechnik des Ford SYNC 3 Systems verlassen. Auf dem überarbeiteten Armaturenbrett sitzt das sechs Zoll große Display mit Touchfunktion. Die verwendeten Materialien wirken wertig und sind natürlich auch besonders strapazierfähig. Das trägt zu einer freundlichen Atmosphäre bei und sorgt bei langen Fahrten für ein entspanntes Ambiente im Hochdach-Kombi. Ein besonderes Highlight sind auch die Platzverhältnisse. Mit seinem Radstand von 2.662 Millimetern und den fünf Sitzen, begeistert der Tourneo Connect mit besten Voraussetzungen. Die seitlichen Schiebetüren machen den Ein- und Ausstieg zum Kinderspiel. Klappbare Lehnen und ein ausladendes Gepäckabteil sind selbstverständlich. Die Rückbank kann im Verhältnis 60:40 geteilt werden. Das maximale Stauvolumen im Ford wächst so auf bis zu 1.838 Liter an. Dabei kann der Kofferraumboden ohne hinderliche Stufen komplett eben gemacht werden.

Preise für das vielfältig nutzbare Modell
Die Neuwagenpreise für den Ford Tourneo Connect starten in der Ausstattungsvariante Ambienté bei mindestens 22.015 Euro. Dafür gibt es den 1,0 l Ecoboost mit 100 Pferdestärken und 6-Gang Handschaltgetriebe. Wer zu den darüber angesetzten Motorenvarianten greift und sich bei der Ausstattung ein wenig mehr gönnt, kann die Kosten auch auf bis zu 35.000 Euro treiben. Dann ist aber auch alles vorhanden, was sich Kunden bei einem Fahrzeug aus dieser Klasse nur wünschen können. Ford hat mit dem Hochdach-Kombi sicher ein spannendes Modell im Portfolio, das besonders auf die Bedürfnisse von Familien und Gewerbetreibende abzielt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Kombi könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Ford Tourneo Connect

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
30.10.2019 19:19 Uhr

Optisch gefällt mir der Ford Tourneo Connect überhaupt nicht. Der einzige Grund für mich diesen Wagen zu kaufen wäre, wenn ich einen praktischen Nutzen hätte (z.B. um etwas zu transportieren). Besonders teuer ist der wagen a auch nicht und hat recht viel Platz.