BMW X5

Kategorien: BMW SUV & Geländewagen

Der neue BMW X5 - die vierte Modellgeneration besticht durch Kraft und Eleganz
Seit seiner Markteinführung im Jahr 1999 ist der BMW X5 der Premium SUV des Münchner Autoherstellers. Nun wird im November 2018 die vierte Generation des führenden Modells der BMW X-Familie erwartet. Wie bereits seine Vorgänger trägt auch der neue, im US-amerikanischen Werk in Spartanburg gefertigte BMW X5 die Zusatzbezeichnung Sports Activity Vehicle (SAV), um die sportliche und zugleich geländegängige Limousine von den üblichen SUV abzugrenzen.

Was ist neu
Die Abmessungen des neuen BMW X5 haben sich in allen drei Dimensionen vergrößert: Die Länge der Limousine ist um fast vier Zentimeter auf nunmehr 4,92 Meter gewachsen, ebenso die Breite um mehr als sechs Zentimeter auf 2,00 Meter, sowie die Höhe der Limousine um fast zwei Zentimeter auf knapp 1,75 Meter. Damit nimmt auch das Platzangebot zu, wobei nun bis zu sieben Personen im Fahrzeug sitzen können. Das Kofferraumvolumen beträgt 645 Liter und ist bis auf 1860 Liter erweiterbar. Insgesamt wirkt der neue BMW X5 nicht zuletzt dank der großen, markanten BMW Niere mächtiger und kraftvoller als seine Vorgänger. Das äußere Design zeichnet sich außerdem durch exakt geführte Linien, Heckleuchten mit dreidimensionaler Formgebung, sowie eine dynamische Dachlinie aus.

Viel Komfort im Innenraum
Für einen hohen Komfort sorgt im SUV die serienmäßige Lederausstattung Vernasca, wobei optional auch die BMW Individual Lederausstattung Merino erhältlich ist. Dabei lässt sich jeweils zwischen vier verschiedenen Farben wählen. Weitere Ausstattungsmerkmale sind unter anderem die 4-Zonen-Klimaautomatik, ein Panorama-Glasdach mit vergrößerter Glasfläche, sowie voraussichtlich ab Dezember 2018 das Fond-Entertainment Professional mit 26 cm großem Touch-Display und ein Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System. Für zusätzliche Sicherheit beim Fahren sorgt ein Fahrerassistenzsystem, welches unter anderem über eine aktive Geschwindigkeitsregelung, Seitenkollisionsschutz, sowie eine Ausweichhilfe verfügt.

Was der neue BMW X5 unter der Haube zu bieten hat
Der SUV wird mit vier verschiedenen Motorisierungen auf den Markt gebracht. Zum einen als BMW X5 xDrive40i mit Reihensechszylinder-Ottomotor mit 340 PS (250 kW), des weiteren als BMW X5 M50d mit Reihensechszylinder-Dieselmotor mit 400 PS (294 kW), sowie als BMW X5 xDrive30d mit 265 PS (195 kW). Die vierte Variante, der BMW X5 xDrive50i mit einem neu entwickelten V8-Ottomotor mit 462 PS (340 kW), ist nicht in Europa verfügbar. Der Kraftstoffverbrauch liegt beim Benziner mit 340 PS bei 8,9 - 8,5 Liter auf 100 km, die beiden Diesel haben einen Kraftstoffverbrauch von 7,2 - 6,8 l/100 km beim Modell mit 400 PS, beziehungsweise 6,7 - 6,0 l/100 km in der Variante mit 265 PS.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie SUV könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu BMW X5

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
23.10.2018 20:26 Uhr

Der BMW X5 sieht doch gar nicht schlecht aus, wundert mich von dieser Seite aus nicht, das er so beliebt ist, vom Preis her schon eher.

Das der neue BMW X5 größer geworden ist, ist nicht verwunderlich, jedes Auto ist im Laufe der Jahre "gewachsen".