Audi A5 Coupè 2019

Schittiges Coupé von Audi

Kategorien: Audi Limousinen

Schnittige Coupés liegen in allen Klassen voll im Trend. Audi bietet mit dem Audi A5 Coupé eine attraktive Variante in der gehobenen Mittelklasse an. Mit dem typischen Premiumanspruch haben die Autobauer aus Ingolstadt ihrem bekannten Modell A5 einen neuen Schliff verpasst, so dass es nun noch dynamischer und mit einigen Neuerungen für die potentiellen Kunden zur Verfügung steht. Die aktuelle Modellvariante für 2019 steht ab sofort zur Verfügung.
Audi A5 Coupè 2019 - 2 Farben© AUDI AG

Bewährte und ausgereifte Motoren für das Coupé in 2019
Die geänderten Motorenbezeichnungen sind nur auf den ersten Blick ungewohnt und werden im Laufe der Zeit auf alle Fahrzeuge der Marke übertragen. Los geht es mit dem 35 TFSI als Benziner und dem 35 TDI bei den Dieseln. Beide Motoren leisten 150 PS bzw. 110 kW. Danach rangiert der 40 TFSI und der 40 TDI mit 190 PS bzw. 150 kW.
Audi A5 Coupè 2019 - Seitenansicht© AUDI AG

Die Antriebe sind zumeist mit der bewährten 7 Gang Automatik S-Tronic gekoppelt und können teilweise um den Allradantrieb ergänzt werden. Alle Fahrzeuge entsprechen den aktuell gültigen Richtlinien der Euro 6d-TEMP Norm. Somit kann der Audi in seiner Form als schnittige Limousine ganz nach Kundenwunsch motorisiert werden. Im Laufe der bisherigen Bauzeit sind Laufruhe und Dynamik ausbalanciert worden und auf hohem Niveau.

Zeitloses Design
Einen Audi A5 erkennt man mühelos an den typischen Linien. Diese sind einem Coupé mit Premiumanspruch würdig und tragen das typische Design der Automarke aus Ingolstadt zur Schau. Grade die dreitürige Coupé Variante wirkt sportlich und elegant zur gleichen Zeit.

Dank des sehr umfangreichen Ausstattungskataloges von Audi kann die Limousine 2019 mit vielen Hinguckern, wie dem S-Line Paket, Felgen im 20 Zoll Format oder schwarzen Designelementen verschönert werden. Im Innenraum bietet Audi für den A5 2019 verschiedene Oberflächen und Materialien an. Leder, Alcantara oder Stoff - alle Materialien sind auf hohem Niveau verarbeitet.
Audi A5 Coupè 2019 - in voller Fahrt© AUDI AG

Aktuelle Technik in allen Bereichen

Das digitale Display und die gute Touch- und Sprachbedienung sind bei diesem Fahrzeug selbstverständlich. Ebenso wie viele Sicherheitsassistenten zum Parken, im laufenden Verkehr oder zur passiven Sicherheit der Insassen. Für die passende Unterhaltung sorgen spezielle Soundsysteme, das umfangreich konfigurierbare Audi MMI System und gute Anbindungsmöglichkeiten für Smartphones.

Preisgestaltung der Modelle
Ab 38.200 Euro kann der 35 TFSI in der Grundaussattung bestellt werden. Das Einstiegs-Dieselmodell 35 TDi kann ab 41.400 Euro erworben werden. Mit zusätzlichen Extras und dem größeren Motor müssen circa 65.000 Euro für den 40 TDI quattro veranschlagt werden.
Audi A5 Coupè 2019 - Heckansicht© AUDI AG

Facebook Twitter Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Limousinen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Audi A5 Coupè 2019

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.05.2019 14:13 Uhr

Der Audi A5 Coupe 2019 sieht meiner Meinung nach ziemlich edel aus, aber meinen Geschmack trifft er nicht ganz. Ich würde mir ihn eher nicht kaufen wollen.