Range Rover Evoque

Kategorien: Land Rover SUV & Geländewagen Limousinen

Beliebter Geländewagen aus England
Der Range Rover Evoque wird seit 2011 angeboten. Seit 2016 fährt das SUV mit einer umfassenden Überarbeitung vor und begeistert nun auch im Modelljahr 2019 langjährige Fans und Neukunden der Marke. Mit einer durchdachten Kombination von Design und Nutzwert hat der Range Rover Evoque nach mittlerweile fast 10 Jahren Modellgeschichte einen etablierten Platz und begeistert auch als Coupé oder sogar als Cabrio.

Viele effiziente Motoren
Antriebsseitig stehen mit dem eD4 mit 150 PS (110 kW) und dem TD4 mit 180 PS (132 kW) zwei Dieselaggregate mit Euro 6d-TEMP sowie der Si4 mit 240 PS (177 kW) als entsprechender Benziner zur Verfügung. Kunden können anhand der Motorisierungen auch wählen, ob der Range Rover Evoque mit Front- oder Allradantrieb bewegt werden soll und ob eine Automatik gewünscht ist. Die Haldex Kupplung der Dieselmotoren verteilt das Drehmoment dabei bedarfsgerecht zwischen Hinter- und Vorderachse um die benötigte Geländetauglichkeit zu gewährleisten. Im Zuge der letzten Überarbeitung hat Land Rover seinem Modell einen sparsameren Verbrauch und ein geringeres Gewicht verpasst. Die Triebwerke sind in Zusammenarbeit mit Marken wie Ford und PSA Peugeot Citroën entwickelt und opimiert worden.

Optischer Leckerbissen im umkämpften Bereich der straßentauglichen Geländewagen
Das SUV beherrscht schon optisch die typisch britischen Gepflogenheiten. Große Radhäuser, eine geduckte Linie und der auffällige Grill ergeben zusammen mit der dynamischen Heckpartie ein sehr stimmiges Gesamtpaket für das SUV. Der Range Rover Evoque bietet aber auch im Innenraum mit hochwertigen Materialien und Texturen bei gleichzeitig umfangreicher Unterhaltungstechnik ein hohes Niveau. Zeitgemäße Extras, wie ein Notbremsassistent oder die vollwertige Einbindung von Mobiltelefonen, sind eine Selbstverständlichkeit. Der Fahrzeughersteller hat sich für den Range Rover Evoque ganz gezielt den Premiumbereich ausgesucht.

Sehr begehrt und wertbeständig
Mit dem Range Rover Evoque ist den Briten durchaus ein echtes Erfolgsmodell geglückt. Das Fahrzeug zieht viele Blicke auf sich und bietet gleichzeitig die SUV typischen Vorteile. Ab 35.930,00 Euro kann der Wagen bestellt werden. Mit den größeren Motoren und viel Ausstattung liegt der Preis bei bis zu 80.000,00 Euro. Interessanterweise ist der Geländewagen mit britischer Herkunft dabei äußerst wertstabil. Besitzer profitieren von entsprechend guten Preisen beim Wiederverkauf. Interessenten haben in der Vergangenheit schon Lieferengpässe verschmerzen müssen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Limousinen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Range Rover Evoque

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
28.10.2018 12:48 Uhr

Ich finde den Range Rover nicht schlecht und er hat auch ordentlich Power aber nicht zu viel, so dass der Verbrauch auch noch in Ordnung ist.
Und der Preis ist akzeptabel.