Jaguar F-PACE

Kategorien: Jaguar SUV & Geländewagen

Der Jaguar F-PACE, gehobene britische SUV Alternative
Der Jaguar F-PACE ist nicht nur das erste SUV des britischen Nobelherstellers, sondern auch das größte Geländefahrzeug das die Engländer im Angebot haben. Seit 2016 gibt es den 4,8 Meter langen Wagen bei den Händlern zu bestellen. Anfang 2018 erfolgte eine Auffrischung, bei der etliche Details an dem Jaguar F-PACE überarbeitet und verbessert wurden.

Ein Brite der noch nobler wird
Bei der Überarbeitung des Nobel SUV ´s wurde besonders auf eine nochmals verbesserte Sicherheit sowie eine weitere Anhebung der bisher ohnedies schon sehr gediegenen Ausstattung des Wagens Wert gelegt. Mit der aktuellsten Sicherheitstechnologie bestückt ist der Jaguar F-PACE seinen Klassen Konkurrenten wieder ebenbürtig. Dazu gehören nun Goodies wie eine adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Lenkassistent sowie ein Stauassistenten, der den Wagen bis zum Stillstand bringen kann. In Verbindung mit dem optionalen Notbremsassistent, der vor plötzlich auftretenden Hindernissen von selbst abbremst, sollten Auffahrunfälle der Vergangenheit angehören. Rückfahrkamera mit hinteren Einparkhilfen, ein Spurhalteassistent in Kombination mit der Müdigkeitswarnung sowie ein autonomer Notfall-Bremsassistent, der auch Fußgänger erkennen kann, gehören ebenfalls zum verbesserten Sicherheitsprogramm.

Attraktive Ausstattungspakete für jeden Bedarf
Natürlich kann der neue Jaguar F-PACE mit weiteren Zusatzpaketen noch attraktiver ausgestattet werden. Dazu gehören z.B. das Parkhilfe-Paket Plus mit einem Parkassistenten oder das Kollisionswarnsystem bei Vor- und Rückwärtsfahrten sowie eine 360-Grad-Einparkhilfe. Auch mit den beiden Fahrassistenz-Paketen kann die Fahrsicherheit dieses SUV ´s noch weiter gesteigert werden. Neu sind auch das Touch Pro-Infotainmentsystem mit 10 Zoll großem Touchscreen und die vielfach verstellbaren Performance-Sitze sowie etliche Designdetails, die den neuen Jaguar F-PACE noch viel wertiger erscheinen lassen. Dank der illuminierten Einstiegsleisten aus Edelstahl mit markantem Jaguar Schriftzug und dem Ladekantenschutz aus Edelstahl strahlt das britische SUV noch mehr Gediegenheit aus. Auch die Laderaumnetztaschen, ein Premium-Velours Dachhimmel sowie Premium-Fußmatten und die Edelstahlpedale bestätigen die hohe Qualität dieses Luxus SUV ´s.

Triebwerke die alle Wünsche erfüllen können
Jaguar steht nicht nur für höchsten Komfort, sondern immer auch für gediegene Sportlichkeit. Der Jaguar F-PACE bietet seinen Kunden einen sparsamen und modernen 2,0-Liter Vierzylinderbenziner mit Turboaufladung, der 250 oder 300 PS Leistung abgibt. Drei Vierzylinderdiesel mit 163, 180 oder 240 PS helfen ebenfalls Treibstoff sparen. Dazu kommt das 3,0-Liter V6-Twinturbo Dieseltriebwerk mit 300 PS Leistung. Unglaubliche 550 PS aus 5,0-Liter Hubraum bietet der mit der Überarbeitung des Jaguar F-PACE neu eingeführte V8 Motor, der die Topmotorisierung darstellt. Damit bekommt der Kunde ein SUV, welches ihm fast schon rennsportliche Fahrleistungen ermöglicht.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie SUV könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Jaguar F-PACE

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.09.2018 16:03 Uhr

Nicht schlecht. An SUV denkt man zwar im ersten Moment bei Jaguar nicht, aber die haben den ja gut hinbekommen. Allerdings finde ich schade, das man die 300 PS im Grunde eh nie voll ausreizen kann.

Kommentar von giselle1506
17.09.2018 04:12 Uhr

Allein der Werbefilm ist schon ein Hingucker. Aber ganz ehrlich, mir wäre das einfach zu schnell und kostspielig. Möchte nicht wissen, was dieser in der Wartung kostet.