BMW 5er Limousine

Kategorien: BMW Limousinen

Elegant und stilsicher - Die BMW 5er Limousine
Anfang 2017 ging der BMW 5er bereits in seine siebte Generation. Insbesondere die Limousine hat ihren Anteil am großen Erfolg des Modells. BMW zeigt mit Liebe zum Detail, wie ein modernes Fahrzeug dieser Klasse sein soll. Der neue 5er vereint viele positive Eigenschaften auf sich und will seine Kunden weiterhin in Begeisterung versetzen.

Üppiges Motorenregal aus Bayern
Egal ob als Benzinmotor oder Selbstzünder: BMW hat in der 5er Limousine das passende Triebwerk parat. Als kleinster Ottomotor macht der 520i mit 184 PS bzw. 135 kW den Anfang. Gefolgt vom 530i mit 252 PS bzw. 185 kW und 540i mit 340 PS bzw. 250 kW. Auf Wunsch natürlich auch mit dem Allradanrieb xDrive. Bei den Dieseln startet der 520d mit seinen 190 PS bzw. 140 kW. Als leistungsstärkere Varianten kann auf den 525d mit 231 PS bzw. 170 kW, den 530d mit 265 PS bzw. 195 kW oder den 540d mit 320 PS bzw. 235 kW zurückgegriffen werden. Auch hier können komfortorientierte Kunden den bewährten Allradantrieb ordern. Die Motoren kommen als 4 und 6 Zylinder daher - je nach Leistungsumfang.

Sportlich oder Luxuriös, was darf es sein?
BMW lässt seinen Kunden bei der Gestaltung der Fahrzeuge eine große Auswahl. So kann die Limousine betont fahraktiv oder eher komfortabel und luxuriös ausgestattet werden. Verschiedene Pakete und Extras helfen bei der richtigen Auslegung. Grundsätzlich ist die Limousine gezielt dynamisch gestaltet und wirkt aus jedem Blickwinkel in sich stimmig. Moderne Scheinwerfersysteme und die große Frontniere sorgen für einen markanten Auftritt. Hier kann zusätzlich mit großen Felgen und den passenden Lackierungen ein weiterer Akzent gesetzt werden. Natürlich zeigt BMW auch bei der Innenausstattung, was sich in der oberen Mittelklasse gehört. Feine Materialien, tadellose Verarbeitung sowie angenehme Haptik zeichnen den 5er aus. In Sachen Konnektivität und Sicherheit haben die Münchner ebenfalls nicht geschlafen. Dank kamera- und onlinebasierter Systeme, bietet der BMW viele nützliche Eigenschaften. Adaptive Dämpfer, Lenk- und Spurhalteassistent sowie der aktive Seitenkollisionsschutz, sind nur einige wenige Beispiele. Außerdem stehen das Navigationssystem ConnectedDrive oder ein über den Fahrzeugschlüssel steuerbarer Parkassistent zur Verfügung. Die Nachtsicht verbessert das BMW Night Visio System mit Personenerkennung.

Preise für den eleganten BMW
Die Münchner beginnen ihre Preise bei mindestens 48.900 Euro für den 520i. Aufgrund der langen Motorenliste und der Menge an Sonderausstattungen sowie Individualisierungsmöglichkeiten, können aber auch höhere Kosten entstehen. Dann steigt der Preis für einen Neuwagen auf bis zu 85.000 Euro an. Im Premiumbereich der deutschen Hersteller sicher kein völlig ungewöhnlicher Wert.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Limousinen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu BMW 5er Limousine

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.08.2019 18:58 Uhr

Die BMW 5er Limousine ist nichts für mich, da sie mir zum einem gar nicht von der Optik her gefällt und zum anderem wäre mir dieses auto nicht so viel Geld wert.