Bentley Bentayga Diesel

Kategorien: Bentley SUV & Geländewagen

Starkes SUV mit Dieselkraft - Der Bentley Bentayga Diesel
Effiziente und kraftvolle Dieselmotoren entfalten immer noch ihre Faszination. Das weiß auch Bentley und bietet seinen Bentayga seit Mitte 2018 mit einem entsprechenden V8 Aggregat an. Der Diesel steht dem SUV gut zu Gesicht und macht in Kombination mit der extrem hohen Anmutung der Automarke aus Großbritannien, einen tollen Eindruck.

Schneller Luxus Diesel
Im Bentayga kommt der bewährte 4.0 Liter V8 aus dem Regal des Volkswagen Konzerns zum Einsatz. Sein Herz schlägt z.B. auch im Audi SQ7. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Bentley mit selbstbewussten 270 Stundenkilometern an. Genauso wie die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,8 Sekunden, handelt es sich dabei um beeindruckende Werte. Zumindest für ein derart schweres und variables SUV. Natürlich ist der Geländewagen mit einem entsprechenden Allradantrieb bestückt und kann so auch mit unwegsameren Untergründen fertig werden. Bentley legt traditionsgemäß einen besonderen Wert auf den gebotenen Komfort seiner Fahrzeuge, und so schweben die Insassen mit entsprechender Federung und Wankausgleich auch bei schnellerer Gangart wie auf Wolken daher. Nicht zuletzt wissen Dieselfahrer auch um die hohen Reichweiten der Motoren. Dank 85 Liter Tank sind auch Etappen von knapp über 1000 Kilometern kein Problem für das SUV.

Starker Auftritt und luxuriöses Innenleben
Der Bentley fällt auf, ohne dabei allzu übertrieben zu wirken. Die Karosserie ist gefällig gestaltet und strahlt die Werte der Marke aus Crewe überzeugend aus. Klare Linien und stimmige Oberflächen verhelfen dem Bentayga zu einer dynamischen Linie. Die typische Gestaltung der modernen LED Scheinwerfer am Heck und an der Front, gefällt im Zusammenspiel mit dem Frontgrill und den groß dimensionierten Felgen. Im Innenraum warten feinste Materialien wie Leder, Chrom und edle Hölzer. Dank der guten Dämmung hören die Insassen den kräftigen Motor nur dann, wenn sie es wirklich möchten. Bei den Assistenzsystemen und Medien bedient sich der Bentley vertrauensvoll beim umfangreichen Angebot des Mutterkonzernes. Nicht jedoch, ohne eigene Akzente zu setzen.

Das Paket hat seinen Preis

Bentley zu fahren ist etwas Besonderes. Dementsprechend müssen Interessenten auch mit besonderen Preisen rechnen. Der elegante Bentayga Diesel kostet schon in der Basis 174.335 Euro. Die Aufpreisliste ist lang und kann durch ganz persönliche Sonderwünsche noch länger werden. Gut ausgestattete Modelle können auch 200.000 Euro oder mehr kosten.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie SUV & Geländewagen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Bentley Bentayga Diesel

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
05.06.2019 12:25 Uhr

Der Bentley Bentayga Diesel ist ein Luxusauto, welches mir definitiv zu viel kostet und dazu auch noch mehr PS hat, als ich gebrauchen kann, was mich stört, da der Verbrauch dadurch extrem hoch ist. Ich würde ihn auch der Optik wegen nicht kaufen wollen.