Cadillac XT5

Crossover mit Oberklasse-Atmosphäre

Kategorien: Cadillac SUV & Geländewagen

Seit September 2016 bei deutschen Händlern erhältlich ist der Cadillac XT5 kein gewöhnlicher Crossover. Der SUV/Geländewagen des US-Autobauers vermittelt mit großzügigem Raumangebot, mutiger Optik und hochwertig verarbeitetem Innenraum Exklusivität.
Cadillac XT5 - auf der Brücke© Cadillac Europe

Premium Crossover Cadillac XT5 mit selbstbewusstem Auftritt
Der Cadillac XT5 war der Anfang einer Crossover-Serie mit der Amerikas größter Autobauer auch außerhalb der USA Erfolg haben will. Dementsprechend handelt es sich bei diesem Premium SUV/Geländewagen um eine komplette Neuentwicklung, um den Anspruch europäischer Kunden zu genügen. Optisch zieht die auffällige und markante Front mit verchromten Kühlergrill die Blicke auf sich. Der unverwechselbare Charakter wird durch ein gläsernes Panoramadach und bei eingeschaltetem Licht sowie mit den seitlich der Scheinwerfer eingefassten Leuchtstreifen noch deutlicher.
Cadillac XT5 - Seitenansicht© Cadillac Europe

SUV/Geländewagen mit Eleganz und Geräumigkeit
Der Innenraum des Cadillac XT5 kommt fast ohne Kunststoffteile aus. Stattdessen komfortable Ledersitze sowie Holz- und Aluminiumeinlagen. Stimmig mit der äußeren Formsprache ist auch die große Mittelkonsole mit modernem Monitor, der mit Navigation und anderen Daten diverse Informationen bereitstellt und dem Fahrer mit technischen Features die Möglichkeit bietet, mit anderen zu kommunizieren. Das große Raumangebot ist dem gewachsenen Radstand und der größeren Spurbreite im Vergleich zum Cadillac SRX zu verdanken. So bietet sich mit umgeklappten Rücksitzlehnen ein Stauraum von fast 1.800 Liter.

Auf Fahrkomfort und Fahrsicherheit getrimmtes Leichtbau-Chassis
Mittels Leichtbaukarosserie sparten die Konstrukteure in New York gegenüber dem Vorgängermodell auch rund 60 kg Gewicht. Vorne die Kombination aus McPherson-Radaufhängung mit Querlenker trägt zu Fahrkomfort und Fahrsicherheit bei. Hinten eine Mehrlenker-Hinterachse. Bei der Ausstattungsvariante Platin mit Führungsbuchsen zur Reduzierung der Gleitreibung für ein besseres Ansprechverhalten und mehr Komfort. Zudem lässt sich vom Fahrer mittels adaptiver Fahrwerksregelung bei Premium- und Platin-Modellen eine optimale Anpassung an Umgebung und Fahrverhalten vornehmen.
Cadillac XT5 - Cockpit© Cadillac Europe

Kraftvoller Sechzylinder-Benzinmotor mit Schaltautomatik und Electronic Precision Shift System
In Schwung gebracht wird der rund 2 Tonnen schwere Cadillac SUV/Geländewagen von einem 3,6 Liter Sechszylinder-Ottomotor mit permanenten Allradantrieb, der mit einer maximalen Leistung von 314 PS mit einem maximalen Drehmoment von 368 Newtonmeter auf die Kurbelwelle wirkt. Übertragen mit einer Achtgang-Schaltautomatik. Erstmals und serienmäßig verbaut wurde das sogenannte Electronic Precision Shift, wodurch nicht nur Platz eingespart, sondern auch die Bedienerfreundlichkeit erhöht wird.
Cadillac XT5 - Heckansicht© Cadillac Europe

Umfangreiche Komfort- und Sicherheitsausstattung ab Werk
Für mehr Komfort und Sicherheit gibt es außerdem zahlreiche weitere Features wie beispielsweise ein Parkassistent, eine 360-Grad-Rückfahrkamera, Fußgängererkennung und automatische Bremsfunktion sowie kabellose Ladestation für das Smartphone. Den SUV/Geländewagen Cadillac XT5 gibt es mit Luxury, Premium und Platin in drei Ausstattungsvarianten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie SUV & Geländewagen könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Cadillac XT5

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.09.2018 22:41 Uhr

Ich bin kein Fan des Cadillac XT5 .

Zudem brauche ich den meisten SchnickSchnack eh nicht, von daher wäre es für mich hier doppelt rausgeworfenes Geld. Das mutze ich dann lieber anderswo.